Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 7. Mai 2016

Mandala, Mandala, Mandala ...


mein erstes Blütenmandala nach den zauberhaften Vorbildern von >>>Jana
wo man/frau auch einen Filzkurz belegen kann, um diese Technik zu erlernen.

 ... ein wahrhaft kreativ-buntes  Mandala -Filzvergnüngen findet auch gerade im Frühlingsfilzkurs bei >>> Corinna statt. So viele verschiedene Mandala- Varianten ... einfach traumhaft und inspirierend.
Wir sind quasi im Filzrausch und auch mich hat der Mandala - Virus erwischt - schaut selbst.

 Mandala aus Filz- und Wollresten

Bloss nix wegwerfen - so entstanden vor Kurzem ja noch diese >>>schiefen Häuschen und nun habe ich erneut in die Restekiste gegriffen. Dieses Mandala- Experiment hat Ausbaupotenzial, denn so ganz perfekt ist das Kissen noch nicht.

 Mandala-Teppich für die Sitztruhe

Zum Schluss entstand noch dieser Mandala- Teppich. Er muss natürlich noch sehr intensiv bestickt werden, damit die Mandalas auch wirklich als solche zu erkennen sind. Bei >>>Angela kann man schon mal schauen,  wie es dann irgendwann werden soll und könnte, denn ...

duftende Rapsfelder

.... das Wetter ist endlich traumhaft schön, man möchte nur noch Draußen und im Garten sein. Die Natur scheint zu explodieren und alles will nun auf einmal blühen ..... einfach nur traumhaft....

Ich wünsche euch noch ein ganz tolles Wochenende
und verbleibe mit sonnigen Inselgrüßen
Sheepy





Kommentare:

  1. Liebe Sheepy !
    Toll schauen die Mandalas aus ! Die Farben sind so richtig schön kräftig und in der Kombination mit schwarz wirken die toll! Sieht gar nicht nach Resteverwertung aus. Filzen hab ich bei einer Freundin mal probiert, aber dafür hab ích nicht so das Gefühl.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sheepy,
    du bist eine "kleine zauberin ;-)beneidenwert was du so alles werkelst. wenn ich denn da bei dir wäre.....würde ich doch glatt versuchen dir was "abzuluchsen, grins.
    die natur......... oh man, es ist wirklich genuss pur.

    ganz liebe grüße zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  3. Wow sind die schön!!!
    Ich habe auch so viel Reste , jetzt weiß ich wohin damit :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du kannst zaubern! Wunderschöne Werke, weiter so. Viele liebe Grüße - Maleika

    AntwortenLöschen
  5. So wunderbar farbenfroh, wie ein Blumenbeet, sieht der Teppich aus, da warst du wirklich fleißig .
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Die Filz-Sachen sind toll geworden - eine Augenweide!
    Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    welch wunderschöner Belag für deine Sitztruhe.
    Das Muster und die Farben wären so ganz meins - und da du ja in einer herrlichen Gegend zuhause bist und derzeit das Wetter für eine Reise ans Meer einfach perfekt wäre, träume ich mich schnell mit meinem Nachmittagskaffee weg vomn Amselnest und Balkonteich hin zu dir ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    mal sehen ob es heute klappt...
    Ich schrieb, den Filz unter die Nähmaschine zu zwängen finde ich auch eine gute Idee. Eventuell an einem Probelappen ausprobieren.
    Besticke gerade mein zweites Mandala, bin aber nahe dran es wieder aufzutrennen.....
    Schönen " Sommerabend " und liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Googel baut den Wordpressern wieder Hürden ein - unverschämt.
    Bin allesgewollt - Angela aber das weißt du ja.

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön, der Filzteppich gefällt mir besonders gut. Hoffentlich habt Ihr das schöne Wetter genossen, bei uns ist es zumindest nicht mehr schön sonnig.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    mir gefällt der Teppich ohne Besticken fast besser.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy