Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 13. Mai 2016

Im blühenden Paradies ...


 Mittendrin in der Blütenpracht ;O)

... und auch wenn es im Frühjahr doch immer ein kleiner Kraftakt ist, den Garten zu bestellen, die Blumenbeete für das Jahr zu gestalten ... ich möchte um nix in der Welt tauschen. Ich habe heute mal meine Kamera beim "Freuen und Wundern" für euch mit genommen. Momentan ist hier so viel am Blühen und wenn man unterm Apfelbaum sitzt, hört man die emsigen Bienen summen, welche auch den Weg in meinen Garten gefunden haben, wo doch rings herum die Rapsfelder blühen.
Die Vögel singen mir so manches Lied bei der  Gartenarbeit und manchmal scheine ich auch zu stören, was sie ebenfalls lauthals kund tun ;O). Es ist einfach nur herrlich.

Nun wünsche ich euch erholsame und hoffentlich sonnige Pfingstfeiertage- genießt die Blühzeit
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    ja - manchmal scheint man sie zu stören und man denkt daran, sich zu entschuldigen, für sein dasein.
    Dabei sind es doch DEIN Garten, bzw MEIN Balkon;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIHI ;O))).. das sag mal den Piepmätzen ... ich finde es immer toll, wie schnell sie den Nachwuchs groß ziehen.
      Lieben Inselgruß und noch viel Spaß mit deinen "Gästen"
      Sheepy

      Löschen
  2. Genieße die Zeit Liebe Sheepy!
    Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich an deinen Bildern. Ob sie nun die Natur zeigen oder deinen steten Wandel und Prozess in Sachen Wolle. Dafür möchte ich mich bedanken. Habe ein frohes Pfingstfest.
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme deinen Kommentar als Kompliment und natürlich auch Anreiz. Dir auch noch eine schöne Frühlingszeit.
      Sei lieb von der Insel gegrüßt
      Sheepy

      Löschen
  4. Liebe Sheepy,
    wie recht du hast.....es ist unglaublich was Natur zur Zeit vollbringt.
    Besonders nach dem gefühlten, nicht enden wollendem grau der vergangenen Monate. Ich kann dir da nur zustimmen, alles rund um explodiert in Farbenpracht und Üppigkeit.
    Genießen wir die Natur und freuen uns an dieser Pracht.

    Liebe Grüße zu dir auf die Insel,
    winkeeeeee...... Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo, das machen wir, aber momentan ist ja kleine Gutwetterpause ;O(
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  5. ...ein Garten voller Blütenpracht... und jeden Tag kann man hinein gehen und sehen, die Düfte genießen und mehr...
    ...und wenn man nicht aufpasst bei der Gartenbuddelei -so wie ich, zuviel auf einmal will und sich das Knie dabei verrenkt, aua, das tut weh! Nun ist das Aprilwetter hier im Nordwesten zurück gekehrt und ich liege auf dem Sofa mit Bein hoch, Pillen, Salben, Tropfen um mich herum und werde gut versorgt...
    genieße noch mal Deine wunderschönen Fotos
    und wünsche Dir frohe Pfingsten mit schönen Momenten.
    Liebe Grüße aus dem Ostfriesischen zu Dir auf die Insel von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och menno, wer braucht denn so was, gut momentan ist es nicht so dolle mit dem Wetter und die Hände sind unverzehrt :O), neee ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, damit du bald wieder loslegen kannst.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  6. Hallo Sheepy, oh wie schön! Ich habe noch Erde unter den Fingernägeln von der Gartenarbeit und mache gerade meine Blogrunde. Dein tolles Foto mit der großen bunten Maipracht ist heute mein Highlight des Netzspaziergangs. Du lebst wahrlich in einem Paradies!

    AntwortenLöschen
  7. Ach noch was : mit welchem Tool machst du diese schöne quadratische Collage?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Programm heißt Photoscape, macht Spaß damit zu experimentieren.
      Lieben Inselgruß

      Löschen
  8. Hallo Sheepy
    Ja genau, das ist einfach einmalig und jedes Jahr ein wunderbares Erlebnis wie die ganze Natur erwacht. Ich geniesse es auch in vollen Zügen und sobald der Regen aufhört, muss ich wieder in die Natur.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt ist die schönste Jahreszeit, finde ich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy