Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 24. Mai 2016

Elefantenschmuck filzen ...



 gefilzter Elefant und der Mandala-Teppich mit weiteren Stickereien ( noch immer nicht fertig,aber es wird ;O)

... so ging es weiter mit den Filzereien  >>>im Frühliungskurs. Da ich aber nicht so für winzige Sachen bin, habe ich mich entschieden, dieses Thema erst einmal auf eine Handytasche zu bringen. Der Elefantenkopf dient als Taschenklappe und der Rüssel als Verschluss.

... gefilzte Handytasche mit indischen Elefanten

Nicht nur auf der Taschenklappe habe ich mit Farbverlaufsvorfilz gearbeitet, auch wurden so gleich Beine auf die Vorderseite und ein Muster auf die Rückseite eingefilzt. Für ein indisches Dekor sorgen dann noch einige die Stickereien, Perlen, Ketten ...

 Insel Dänholm - Rügenbrücke und alter geöffneter Rügendamm - Skulturen und Marina


Bei sommerlichen Temperaturen zog es uns diesmal auf den >>>Dänholm - Wasser, Schiffe, Skulpturen, Rückenbrücke und alten Rügendamm gucken :o), wie wir immer sagen.

Seit Wochen hat es hier nicht mehr geregnet, dabei könnten wir,  vor allem aber der Garten ein paar Tropfen mehr und etwas Abkühlung gut gebrauchen. Aber bloss nicht stöhnen, es war soooo lange kalt hier oben.
Werde mal meine Füsse mit  in die Woll- Wannen stellen ....
und verbleibe mit lieben Inselgrüßen
Sheepy


Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    deine Filarbeiten gefallen mir. Der Elefantenkopf
    ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die Filzereien sind sehr schön und die idee, den Elefanten auf eine Hädytasche hzu machen und den den Rüssel als verschluss zu nehmen: Genial!
    Hier in bei uns Bayern gießt es seit gestern quasi ununtebrochen aus allen Kannen. Das Land kann zwar gut Regen brauchen, aber sooo viel muss es dann auch wieder nicht sein....
    Viele Grüße
    Hummmelbrummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja immer das Drama - entweder zu viel oder wie bei uns gar nichts. Nehme dir also gern eine Kanne ab ;O).
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  3. Liebe Sheepy,
    das Gefühl von zu wenig Regen hatte ich hier in der letzten Zeit beim Anblick der Bäume ums Haus (die schließlich gerade erst frisch ausgetrieben hatten und deren Blätter sich vor Trockenheit bereits einrollten) bei uns auch.
    Nun regnet es seit gestern Abend aber kräftig und ich habe vorhin beim Blick aus dem Fenster an mich gehalten und nicht genörgelt...

    Der kontrastreiche Mandala- Teppich sieht schon jetzt sehr schön aus. Ich freue mich darauf, ihn fertig zu sehen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hier rummelt und donnert es zwar, aber aller Regen scheint vorbei zu ziehen. Regen wäre wirklich mal nötig, kann ja auch Nachts sein ;O),. Der Mandala-Teppich wird bestimmt noch dauern, aber jede Stickerei verändert ihn.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  4. das ist ja elefantös!
    Echt COOL...

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen - dein Eletäschchen ist total schön. Klasse Idee! Und der Teppichausschnitt verrät ein Kunstwerk.
    Normalerweise ist das Wetter im Süden ja besser als bei euch da oben, aber wir frieren bei 11 Grad und zuviel nassen Segen von oben.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich sehr, wenn dir meine Filzereien auch gefallen, wo ich deine doch immer so bewundere.
    Inseln haben ihr eigenes Wetter, paar Kilometer weiter war auch Weltuntergang. Müsste man wettertechnisch alles mal gut durchmixen, dann würde es doch passen oder? ;O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Wow wie kunstvoll sind denn deine Filzereien in der letzten Zeit! Immer wieder kreativ und unter deinen Händen entstehen aus Resten wahre Kunstwerke. Das bewundere ich an Dir. Ganz liebe Grüße, drücke dich und bis ganz bald ! :-))

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön du Liebe und die Vorfreude ist riesig!!!!
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Teil!!!! So ein Handytäschlie hätte ich auch gerne. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  10. Die Handytasche ist der Kracher!
    Ganz ganz toll ist die geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön, Deine Handytasche! Einfach klasse!
    Hab ein tolles Wochenende Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh du hast den Kurs belegt bei Corinna. Ich war bei ihr zum Kurs in Leipzig. Eie wundervolle Erfahrung. Viel Freude weiterhin wünscht dir Viola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy