Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 20. April 2016

Versponnen ...


... habe ich die >>> rote Ostereierfärbung - ein Teil des Korbes ist ja nun ausgewandert ;O)

... mit dem mitgebrachten Ashford E- Spinner von Elke superschnell verzwirnt. 
350g BFL mit Merino- Konengarn verzwirnt

... und ja - auch eine kleine Strickprobe musste sein ;O)

Auch dieses >>> Spinnfutter ist nun als fertiges Garn in meinen Vorratskorb gewandert.
310g Milchschaf mit Pflanzen gefärbt und Merino- Konengarn verzwirnt.

... und zum Schluß noch eine kleine Wollprobe vom Schwarzkopf, welche ich ebenfalls von Elke bekommen habe. Dieses Knäuelchen kommt zu meinen >>> anderen Proben und irgendwann werden sie alle zu einem Projekt vereint.
 
Hier auf der Insel zeigt der April was er alles so kann und macht seinem Namen wirklich alle Ehre :o(. Dicke dunkle Wolken, Regen, Hagel, Gewitter, Sturm... aber auch Sonnenschein und die Temperaturen sind erträglich.
Es bleibt der betörrende Duft der blühenden Mirabellen (hier vor eine dicken Gewitterwand) und bald werden auch die anderen Obstbäume mit ihrer Blütenpracht folgen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und verbleibe wie immer mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy






 




Kommentare:

  1. Wieder ganz wunderschöne Wolle. Ich bin
    auf das Strickresultat gespannt.
    Auch hier bei uns blüht es jetzt - obwohl wir
    in dieser Nacht wieder Bodenfrost hatten.
    Hab einen sonnigen Ressttag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy
    Wunderschön hast du gesponnen.
    Und die farbe ist himmlisch.
    Liebe Gtüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Vor allem die wunderschöne rote Wolle hat es mir angetan...
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ui wie schön!
    Gemütlichen Abend wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  5. I really enjoy reading your posts, they are so peaceful to see what you're spinning and the photos that you share. Lovely spinning!!

    AntwortenLöschen
  6. ganz schön viel Spinnerei, aber wunderschööööön!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    alle Farben gefallen mir - hach, es muss wunderschön sein, selbst gesponnene Wolle zu einem schönen Pullover oder Tuch, oder, oder zu verstricken ;-)))
    Dir einen schönen Abend
    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch gerade wieder meine Freude am Spinnen entdeckt. Das ist so schön entspannend ...
    Deine Garne sind echt herrlich! Und die Anstrickprobe kann ich gut verstehen. Auf die blühenden Bäume bin ich ein bisschen neidisch, hier steht zwar alles in den Startlöchern, aber bis es mit der Blüte losgeht, ist es sicher wieder mit den paar schönen Tagen vorbei...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Arbeit,tolle Farben ,Danke für dein Besuch !
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sheepy !
    Tolle Wolle hast Du da hergestellt, die rote gefällt mir besonders gut. Ich bin schon neugierig, was Du daraus stricken wirst.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Supertolle Farben !!! Vor allem die rote Wolle ist ein richtiger Knaller, liebe Sheepy ♥ Hier blühen die Obstbäume leider noch nicht, es ist einfach noch zu kalt - heute morgen hatte es gerade wieder Frost - brrr...
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    die Wolle sieht toll aus. Ich bin ganz beeindruckt von Deinen Färbungen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Spinnereien!
    So ein E-Spinner ist schon toll.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Ich komm gar nicht mehr zum Spinnen jetzt vor lauter Bobbelwickelei...
    Tolle Bilder hast gemacht!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Wolle hast du da versponnen.
    Ich bewundere das immer wieder. Auch die Farben - schmelz....
    Ich wünsche dir viel Freude beim Verstricken!

    Liebste Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy