Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 21. März 2016

Osterdekorationen ...



... schnell und einfach, mit vielen Naturmaterialien und ohne großen Geldbeutel ...  so war die Aufgabe und so sahen dann die Vorbereitungen für einen Bastelnachmittag mit den DRK Frauen im Dörphus Poseritz aus. Moos, Birken- und Ringelweidezweige, Buchsbaum, Steckzwiebeln , Bast, Schleifenband, Gläser, Schalen ... und einige Musterbeispiele ...

... ganz flink ist so ein Tür- oder Fensterkranz aus Birkengrün gefertig und somit auch was für Ungeübte ...

In Eierschalen kann man nicht nur Krokusse, Winterlinge Narzissen in Moos pflanzen, sie können auch als kleine Blumenvase für Schnittblumen dienen. Wieder ist die Dekoration bei Bedarf schnell aufgefrischt.

... ein altes Weckglas erstrahlt hier wieder im neuen Glanz
... auch hier kann man die Schnittblumen ganz flink tauschen oder ersetzen

... ein Gestell aus alten bemoosten Zweigen oder auch ein gebundener Kranz aus Ringelweide dient bei dieser Blumenschale quasi als Steckmasse und Halterung. Seht ihr das Krokus-Ei?

Leider hatte ich meine Kamera vergessen ;O(, aber glaubt mir, es sind so viele tolle Gestecke entstanden und alle waren mit viel Elan dabei, selbst Jene, welche zuvor behaupteten, sie könnten das nicht ;O)  Wer also noch was auf die Schnelle für das Osterfest zaubern möchte ...

Viel Spaß dabei wünscht euch
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Solche schlichten Birkenkränze sind mir immer die Liebsten. Die Idee mit den gefüllten Eiern mach ich bestimmt noch nach wenn der nächste Kuchen gebacken wird, danke für den Tipp.
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hast wieder toll gemacht!!! Ich bin noch gar nicht so weit...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,
    aus Birkenreisig und Weidenruten winde ich auch immer so gerne Kränze. Sie lassen sich im Jahresverlauf schließlich prima umdekorieren und bleiben bis zum nächsten Frühling, wenn es dann neue gibt, verwendwar.
    Schade, dass du deine Kamera vergessen hattest. Ich kann mir vorstellen, welch wunderbare Fülle an Inspirationen da entstanden ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    gerade die Deko aus Naturmaterial ist wunderschön und immer wieder bezaubernd. Du hast es einfach toll gemacht.
    Einen guten Start in die Osterwoche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Super! Alles richtig schön, am besten gefällt mir das Weckglas! ♥
    Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sheepy,
    sooo schön! Ich kann und mach keine Deko... aber angucken kann ich das stundenlang....
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,

    deine Dekoideen sprechen mich sehr an, mal sehen, ob ich morgen was nachmachen kann. Ich mags auch lieber schlicht.

    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Osterdeko! Bin gespannt wie warm es am Wochenden wird. Ich hoffe Temperatur Sensoren zeigen angenehme Grade an :) Lg

    AntwortenLöschen
  9. Mächtig kreativ mal wieder. Sehr anregend,danke! GLG und Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. So abwechslungsreich, wirklich wunderschön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Osterdeko!
    Liebe Ostergrüße aus Ilmenau
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer bei dir Kreativ und einfach TOLL so mag ich es an dir immer Einfallsreich .
    Dir schöne Ostern Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy