Montag, 14. März 2016

Mal ganz ganz viel Farbe ...



... und dann auch noch fremdgegangen. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine bekennende Pflanzenfärberin bin, aber immer zur Osterzeit reizen mich auch mal die Färbungen mit Ostereierfarben. Vielleicht braucht es einfach nach dem Winter-Grau mehr frische Farbe als sonst. ... oder weil mein Färbehäuschen noch geschlossen ist ..., egal warum, hier sind sie nun - die osterbunten Exemplare.


Eingefärbt habe ich BFL, das kleine dunklere Stück ist dann aus den ganzen restlichen Farbtöpfen entstanden.

... und weil es in der vergangenenWoche auch ein paar sonnige Tage gab,  habe ich mit der Osterdeko auf dem Hof angefangen - passend zur Färberei- oder war es anders herum ???



Viel Grau gab es dafür am Wochenende. Leider leider ... , denn wir hatten ein verlängertes Wochenende in Warnemünde geschenkt bekommen. Da half nur das Beste draus machen und dem Wetter trotzen.

Diesmal ging es noch nach Bad Doberan - die Besichtigung des Doberaner Münster ein absolutes Muss. Den "Molli habe ich zweimal verpasst - darum leider kein Foto von der traditionreichen Schmalspurbahn.
Kaum auf der Insel zurück, strahlte die Sonne gestern Nachmittig vom Feinsten ... unglaublich ;O)
In der Hoffnung, dass sich das heutige "Grau" nun bald verzieht, wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.
Eure Sheepy