Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 7. März 2016

Gefilzte Oberflächen ....


 Oberflächenfilze

.... und ja dieses spannende Thema scheint schier grenzenlos an Kreativität, Farblichkeit, Struktur...  Davon konnten wir - eine Gruppe filzbegeisterter Genuss-Frauen - uns am Wochenende bei >>>Jana überzeugen.

 ... Schollentechnik
... von uns dann liebevoll Knubbel - Technik genannt
...  und eine begonnene Intarsienarbeit (wo war die Zeitgeblieben?), waren meine Filzprojekte, welche mich besonders interessierten.

... heute ist die Intarsienarbeit nun fertig geworden, noch einmal mit allen Sinnen den Kurs nachklingen lassen ... einfach toll
So viele unterschiedliche gefilzte Gestaltungs- und Farbexperimente sind die tollen Ergebnisse und immer eine wie durch Zauberhand reich gedeckte Tafel für unser leibliches Wohl ;O))) - Rezeptaustausch inklusive
Vielen Dank, liebe Jana, für diese lehrreiche, spannende Kreativzeit bei Dir, vielen Dank an alle Mitfilzerinnen für den regen Austausch und die gemeinsame Zeit -  ich kann es kaum erwarten meine nun im Kopf schwirrenden Filzideen umzusetzen.
 Kastanienhof in Königsfeld
Wir wurden nicht nur bei Jana verwöhnt, nein auch im >>> Kastanienhof. Schön ruhig gelegen,ein großer Garten, viele Obstbäume - quasi ein kleines grünes Paradies - hier wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Frühstück und Abendessen mit vielen selbstgemachten oder einheimischen Produkten werden liebevoll serviert und sind ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. Wer also dem Alltagsstress mal so richtig entfliehen möchte ...

...ein tolles Video über den Kastanienhof


Ich hoffe ich konnte wieder ordentlich Viren verteilen, vielleicht auch inspirieren und wünsche euch eine schöne Woche.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Ds muss wieder ein tolles Wochenende gewesen sein. Schöne Sachen hast du uns mitgebracht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wow,das ist ja was ganz Tolles.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,
    natürlich hast du Viren gestreut. Gaaaanz schlimm !
    Sehr interessant finde ich die Intarsienarbeit. Da wird mein Oberstübchen gleich ganz durcheinander gebracht.
    Beneide ein bisschen aber gönne von ganzem Herzen.
    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Deine Filzergebnisse finde ich alle klasse!
    War bestimmt spannend. Tolle Farbkombis hast du auch zusammengestellt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschön !! Ich habe auch zwei Mal Filzkurs gemacht, aber die Kurse bei Jana
    sind sicher ganz was besonders ich kann nur immer wieder über die Ergebnisse staunen.
    Trotzdem ist Filzen nicht so mein Ding das macht mich immer ganz nervös, da fließen einfach nicht die richtigen Energien.
    Sei lieb gegrüßt, Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Vielfalt an verschiedenen Filztechniken habt ihr da gestaltet. Eine interessanter als die andere, ganz zu schweigen von dem inspirierenden Farbenreigen!
    Behalte die schönen Erinnerungen an deinen Kurs als Kraftreserven!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Toll gestaltete Oberflächen. Jede ein kleines Kunstwerk für sich.
    LG
    Brita

    AntwortenLöschen
  8. Der schöne Tag spiegelt sich in den Kunstwerken wieder!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Kreativ....kreativer...am .... usw. :-D
    Bin begeistert, liebe Sheepy, was du so alles werkelst.
    Liebe Grüße zu dir auf die Insel.
    Winkeeeeee Flo

    AntwortenLöschen
  10. OooooOh, du wohnst auf Rügen. Jetzt bin ich doch gerade ein wenig neidisch auf dich.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Beitrag über unser Wochenende meine liebe Sheepy. Und deine Filze so klasse. Danke dir !Bis bald wieder. knuddel dich und liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. wow, wie schön. Ich hätte mich nicht entscheiden können was ich zuerst machen sollte.
    Wunderschöne Teile.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Filzarbeiten - ich bin begeistert!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für tolle Sachen. Ich hab gar nicht gewusst, was hier alles so möglich ist. Muss ein tolles Wochenende gewesen sein.
    Und manchmal, nicht sehr oft, aber doch machmal, kann ich sagen: dagegen bin ich immun. Gott sei Dank!
    Es gibt eh so viele Sachen die mich interessieren und die ich noch machen möchte. Aber filzen hab ich probiert und als "nicht meins" wieder ablegt.
    Die Sachen gefallen tun mir trotzdem. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy