Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 1. März 2016

Frühlingserwachen ...


 Schloss Lietzow -  Kleiner und großer Jasmunder Bodden

... windstill und Sonnensschein - so frühlingshaft war das letzte Wochenende im Februar auf der Insel. Ein Sonntags- Ausflug ging diesmal in Richtung Lietzow - Kleiner und Großer Jasmunder Bodden treffen hier auf einander. Von hier aus können Wanderer und Naturfreunde in alle Richtungen ausschwärmen, am Wasser entlang wandern, den Ort entdecken oder die Wanderwege im Wald nutzen.

Nur ein paar Meter außerhalb  von Lietzow liegt der >>> Waldpark von Semper . Große Rhododendronbüsche wachsen auf dem Weg zum Schloss Semper.

Entlang der Rhododendron-Allee

 ... gelangt man zum Wasserturm

... und es ist alles fast wie im Märchen. Weiter geht es zum Hexenwald ...

... hier scheinen die Krüppelbuchen fast miteinander verschlungen zu tanzen und bilden im Sommer ein dichtes Blätterdach.

 ... alles wirkt so unberührt und ruhig

.... und doch regt sich schon überall neues Leben.


Auch auf unseren Hof fängt es an überall zu blühen und es kribbelt schon mächtig in den Händen. Doch noch ist es empfindlich kalt, wenn die Sonne mal nicht scheint. So belassen wir es noch mit Baum- und Strauchschnitt.

So, nun freue ich mich auf ganz viele schöne Tage und Ereignisse im März - hoffentlich ihr auch ;O)
Bis bald 
Eure Sheepy









Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos! Da möchte ich gleich meine Sache packen und ab Richtung Norden. Ich liebe ja die Ostsee über alles. Und ich habe mich breitschlagen lassen, dieses Jahr im Sommer mit nach Kroatien zu fahren. Ich weiss nicht, ob das was wird für mich. Ich vermisse meinen Ostsee-Sommerurlaub jetzt schon.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich deine Bilder so sehe bekomme ich richtig Lust auch wieder einmal nach Semper zu fahren, es wirklich ganz besonders schön dort.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  3. What wonderful photos!! Thanks so much for sharing them with us. Those steps look a bit steep, but I bet the view from the top was lovely.

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder aus einer Ecke in der ich noch nie war, aber jetzt unbedingt mal hin muss.
    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    das sind ja irre schöne Fotos!
    Ein Hexenwald?!
    Da würde ich wohl gern mal ein wenig herumspazieren...
    Danke, dass wir dich begleiten durften und einen guten Start in den Frühling!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sehen nach einer super schönen Wanderung aus und von den riesigen Rhododendron-Büschen bin ich sehr angetan!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Fotos die auch mich direkt an Märchen erinnert haben. Vor allem der Wasserturm, das Fenster und die Wurzeln.

    Viele Grüße vom Rhein
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy