Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 8. Februar 2016

Die Farben des Nordens ...

... so heißt nicht nur ein tolles Strickbuch(dazu später mehr), nein , sie waren am Wochenende einfach traumhaft schön und verzauberten unsere Insel. Fast den ganzen Sonntag waren wir unterwegs, haben jeden Sonnenstrahl und dieses tolle Wetter minutiös ausgenutzt.

 Komorane nehmen ein Sonnenbad - Seebrücke Göhren

 entspannter Fischfang ;O) - Minigolfplatz Göhren

Groß Zicker - Wanderung durch die Zickerschen Berge ...

... zur sandigen Steilküste

Und endlich war auch Fotowetter für mein neues Strickprojekt aus dem Buch "Farben des Nordens".
von Jutta Bücker. >>> HIER hatte ich dieses Buch mit dem Pullover "Westerhever" schon einmal schwärmend vorgestellt.

Eine Menge pflanzengefärbte Wolle konnte ich im "Modell Drachenfest" verstricken und auch den blauen Rest von der >>> blauen Tric. Besonders schön finde ich wieder die verspielten Verzierungen, welche es zu entdecken gilt.
Es war wieder ein besonderes farbenfrohes und mit vielen verschiedenen Mustern gespicktes Strickvergnügen. Beim durchblättern könnte man/frau schon wieder die Nadeln zücken, aber andere Wünsche bekommen erstmal den Vorzug.

Strand - Thiessow

Ihr seht ich habe gut an Sonne, Eindrücken und Farben vorgetankt, denn diese Woche soll es ja wieder grau, regnerisch und auch stürmisch werden. 
Habt trotzdem eine schöne Zeit.
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Oh wie schön!!!! So tolle Bilder, da kommt bei mir Fernweh auf. Nach dem Meer, dem Wind und nach dem Norden.
    Tolle Sachen hast du gestrickt! Ich darf nicht mehr, schade.

    lg petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.Nicht mehr stricken ist echt schlimm, kaum vorstellbar.
      Lieben Inselgruß
      Sheepy

      Löschen
  2. Sehr schöne Naturfotos!
    Die Jacke ist super geworden, mit den bunten Farben und verschiedenen Muster ... einfach toll!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. seeeehr schööön,
    die Jacke, die Bilder

    einfach phantastisch!

    LG Heike

    PS. ich hab einen "Anschlag" auf Dich vor
    8. Oktober hier in der Heide

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da möchte ich gleich los und in den Norden reisen: Danke fr deine Bilder und natürlich eine tolle Jacke, speziell und schön.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das ist gemein - bei diesen Fotos bekomme ich sofort Heimweh (ich komme aus Timmendorfer Strand)....

    Die Jacke ist wunderbar geworden. Das Buch wird gleich vorgemerkt, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da war ich auch schon, sehr schön und ich denke das man da auch so tolle Fotos hätte machen können.
      LG Sheepy

      Löschen
  6. grins......irgendwie kommt mir die Jacke bekannt vor, ich habe einen Kragen angestrickt und ohne Tasche
    super ist deine Jacke geworden !
    lieben Gruss, marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich doch gleich noch mal gucken ;O), auch so toll geworden
      LG Sheepy

      Löschen
  7. WOOOOW - ich glaub, ich muss dieses Jahr wirklich mal wieder auf die Insel... ich hab da ja noch längst nicht alles gesehen...
    Die Jacke ist der Burner!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. In so unmittelbarer Nähe zum Meer leben - eine herrliche, wilde Landschaft! Bewundernswert, wie flink du strickst, bislang liegt das Buch hier und ich bin übers Blätten noch nicht hinaus gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das blättern ist doch auch schon toll oder? Naja schnell, jeden Abend ein bisschen ;O)
      Ich finde, es kann doch überall schön sein,schön auch bei dir zu gucken, deine tollen Fotos und Collagen.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  9. Liebe Sheepy,
    die Jacke ist ein supertoller Hingucker geworden und ich mag total wie du sie mit den schönen Landschaftsaufnahmen kombiniert hast.
    Mir macht es immer so viel Spass, zu überlegen, wie man ein Teil im Post in Szene setzen kann und das dann auch umzusetzen. Genauso gern schaue ich natürlich, wie andere sich dazu so ihre Gedanken machen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das Lob, wie sagt man so schön das Auge ißt mit ;O)... wenn auch nicht perfekt, versuche ich schöne Fotos zu machen. Gucke da aber auch viel bei anderen und freue mich dann auch.
    Liebe Inbselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,
    "die Farben des Nordens".... hach jaa.....
    ein ganz besonderes Licht macht auch diese ganz besonderen klaren Farben.
    Deine Fotos machen mir "Sehnsucht ;-)
    Deine Jacke it wieder ein besonderes "Träumschön geworden und deine Farbwahl wieder so harmonisch perfekt. Sie leuchtet und strahlt, sicher wirst du beim Tragen auch strahlen, wunderbar.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Flo

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Jacke.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Fotos bei so herrlichem Wetter!
    Genial!
    Auch deine Jacke gefällt mir sehr. Das Buch habe ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft, wegen der Jacke. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Die Farben des Nordens sind einfach klasse und die Jacke natürlich auch!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, Drachenfest ist sehr gut ! Zauberhafte Umsetzung des Ereignisses auf eine Jacke.
    Als wir noch in Hooksiel lebten, ( das war schön ) hatten wir auch Drachenfeste erlebt. Schlimm war leider das abschließende Feuerwerk.
    Unsere damalige Hündin Anne hat sich aus dem Halsband gerissen und ist abgehauen, hinunter zum Hafen. Das waren Schreckminuten - aber alles ging gut aus , Gott sei Dank !
    Die Fotos machen mir auch Sehnsucht.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  16. die farben des nordens sind auch meine! danke für die schönen fotos der zickerschen berge, da sind wir auch mal gewandert! und deine jacke ist natürlich wunderschön!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe, das hast du schon wieder so herrliche Sehnsuchtsbilder von der Insel reingestellt, ganz zauberhaft. Und deine Drachenjacke, die ist ja auch wieder der Knüller ;-))und dann mit so kleinen Verspielungen, da hast du mich auch mit angeregt. Freue mich schon auf unsere gemeinsame Aktion. Ganz liebe Grüße auch an die andere Hälfte :-) Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe sheepy. Hatte bei dir nochmal nach dem tuch mit blätterrand geschaut um zu sehen wieviel garn du verarbeitet hast. Ich bin bei 110 g und es ist mir noch zu klein. Nun weiss ich ja bescheid.
    Und da fand ich diese jacke. Ich habe das buch auch und an der stelle liegt ein lesezeichen. Im herbst werde ich mich dran machen. Deine jacke ist wunderschön. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaub's jetzt nicht, Kerstin ... natürlich! Du bist auf Rügen! (Bin sicher, ich hatte es schon mal gelesen, nur wieder vergessen).
    Und über die Jacke hatten wir uns auch schon mal unterhalten?
    Ach, sicher warst Du hier schon mal:

    https://lukreativ.blogspot.de/2015/04/lifestyle-die-farben-des-nordens.html

    Oder hier:
    https://lukreativ.blogspot.de/2015/05/mal-zwischendurch.html

    Hier vielleicht:
    https://lukreativ.blogspot.de/2016/01/nachschlag.html

    Anklicken der Bilder macht sie groß.

    Und Du hast sogar noch Taschen reingebastelt. Toll!

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy