Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 12. Januar 2016

Winterlich eingebettet ...

.. und mit Eis und Schnee bedeckt, zeigte sich die Insel in der letzten Woche. Dazu ein ordentlich frischer Wind, aber .... auch ganz viel Sonne. Schön eingemuschelt, konnte man so manches Naturschauspiel beobachten und mit einigen Kneifern in den Fingern auch digital festhalten.

 Sassnitzer Hafen - Leuchtturm - Mole und Ufer in Eis gehüllt

unser Hof
 
Hagebutten in Eis

Von diesen Aufnahmen muss ich diese Woche wohl auch zehren, denn es ist nur dunkel, grau, neblig, kalt ... nee.... wirklich kein Wetter für mich.
Wie gut, das man im warmen Stübchen auch so manche Dinge erledigen kann, welche schon lange auf der langen To- Do- Liste stehen. So versuche ich meinem Blog ein frischeres Aussehen zu verpassen, der Webrahmen ruft und auf den Nadeln ist auch wieder ein fast fertiges Projekt ......
 
 Apropos Projekt - Was ist eigentlich aus der >>> Spendendecke geworden, werden sich einige Leser fragen. Stolz kann ich berichten, dass die Decke für 190,00 € nach amerikanischer Art an eine Familie versteigert wurde. Insgesamt haben wir (DRK- und Handarbeitsfrauen Poseritz) 
250,00 Euro für die >>> OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ spenden können. Dafür gab es einen kleinen Artikel in der Ostseezeitung als Dankeschön, leider fehlt bei dem Link das Bildchen von unserer Gruppe.
 
Nun freue ich mich auf ein weiteres gemeinsames, schönes, gutes und kreatives Bloggerjahr mit euch
Eure Sheepy






Kommentare:

  1. Was für tolle Winterimpressionen - danke für´s zeigen :)

    Hier ist es so gar nicht winterlich - Regen, Regen, Regen...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Wintertraum! Herrlich!
    Toll, das ihr für die Decke so viel bekommen konntet! Und toll, dass mit diesem Erlös nun anderen geholfen werden kann ...
    Dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hagebutte auf Eis.....herrlich. Hier ist es auch grau in grau und von Schnee keine Spur. Tolle Sache, dass die Decke einen schönen Batzen Geld gebracht hat!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Bilder von den Naturschauspielen deiner Insel! Und das mit der Decke finde ich auch super klasse ! Das neue Design gefällt richtig gut, so frisch ! als ob wir uns mal wieder verabredet haben, sehe ich gerade als ich bei dir schaue ;-)Grüße die ganz herzlich Anke

    AntwortenLöschen
  5. Total schöne Bilder! Ich liebe den Winter, hier ist es zur Zeit auch nur grau in grau. Deine Fotos ein Highlight am Morgen für mich, danke :-)))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. moin moin, wunderschöne bilder, danke, doch nun muß ich mir was warmes anziehen ;)
    Heute kommen meine gäste an, die frau sonne wohl erst mal auftauen muß ...
    Das "winterliche outfit" steht Deinem blog gut ;)
    liebe sonnige grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei aller Schönheit, Wärme wäre mir aber lieber.
      Lieben Inselgruß zurück ;O)

      Löschen
  7. Durch den minimierten Hintergrund kann ich jetzt auch vom Tablet kommentieren. Vorher habe ich nur Bambus gesehen. ;o) Genieße die frostige Zeit. Das Schmuddelwetter wird viel zu schnell zurückkommen. Die Bilder machen Lust auf Urlaub!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip und wie schön, wenn Veränderungen fruchten, an so was denkt man da ja gar nicht.
      LG Sheepy

      Löschen
  8. Klasse, ein neues Design! Gefällt mir ausgesprochen gut! Nun kann ich wieder meine Blogrunden drehen, das neue Jahr bringt etwas mehr Zeit mit, schön.

    Deine Foto-Collagen finde ich auch super!
    Alles in allem, ein guter Start ind neue Jahr, liebe Sheepy.

    Dir wünsche ich ebenfalls ein wundervolles und (positiv) aufregendes Jahr 2016!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    traumhaft, wie du das Gesicht des Winters eingefangen hast.
    Bei Eis und Schnee, war ich leider noch nie an der See.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Die Eisbilder sind ja herrlich. Hier in der Mitte hatten wir bisher nur usseliges Schmuddelwetter diesen Winter. Null Schnee und bis auf gelegentlichen leichten Nachtfrost auch noch nicht kalt.

    Liebe Grüße vom Ibu

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind wunderschön, bei uns hat es Gestern auch richtig viel geschneit, bisher hatten wir kein Schnee in diesem Winter. Ich finde Schnee und Kälte gehören einfach dazu. Natürlich ist mir Sonne und Wärme auch lieber. Dein neues Design gefällt mir auch gut. Ich müßte das auch mal machen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder!
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass Ihr so viel Geld spenden konntet. Die Decke ist ja auch wundervoll und bestimmt in gute Hände gekommen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy