Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 22. Januar 2016

Wie im Märchen ...

... und als hätte Väterchen Frost über Nacht kräftig seinen Zauberstab geschwungen, bot sich heute so ein traumhaftes Winterbild.







Winterwunderland

Weißer Raureif auf den Bäumen
und der Schnee lädt ein zum Träumen,
die Äste glitzern frostbizarr
und der See glänzt kälteklar,
die Sonne strahlt im satten Blau
des Himmels und wohin ich schau'
erblick' ich Schnee am Waldesrand,
oh, du Winterwunderland
Autor:  Oskar Stock
 
Diese drei kleinen Spathiphyllum ( Einblatt) - Töpfe habe ich mir von der Grünen Woche in Berlin mitgebracht. Einfach in Windgläsern ( alte Einweckgläser gehen auch ) mit Moos und Holzwolle gestellt, habe ich sie dann noch mit Zweigen und Steckzwiebeln verziert. So wirken sie fast frühlingshaft und sind kleine Hingucker. Natürlich kann man/frau dies im Frühling auch mit Primeln, Hyazinthen, Narzissen & Co machen. Aber noch ist ja Winter ;O)

"Karneval der Blumen" ist in diesem Jahr das Thema der großen Blumenschau bei der grünen Woche und vielleicht bekommt ja jemand noch Lust auf einen Besuch.
Ich wünsche allen ein schönes ruhiges Wochenende und verbleibe wie immer mit herzlichen Inselgrüßen
Sheepy 

Kommentare:

  1. OOOOHH ja, sooo schöne Bilder!

    Hab ich heute, als ich bei Elke weggefahren bin, auch geniessen dürfen...

    Schönes WE und liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Ganz tolle Fotos! ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie schön ist das denn wieder bei euch ! Ganz herrlich ! Wünsche euch ein gutes WE ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Draußenbilder sind phänomenal! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. .........so schöne Bilder, da möchte man gerne sein!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Winterbilder!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine schöne Idee, das Einblatt so einzupacken.
    Tolle Fotos.

    Liebe Grüße aus dem Regenland
    ins Märchenland
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grüße in die Märchenwelt
    Sabine:-)

    AntwortenLöschen
  10. Mehr "Zauber geht nicht...... und nun?
    wusch..... alles wieder vorbei.

    Liebe Grüße auf die Insel, wink
    Flo

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder wieder, Sheepy! Bei uns sah es am Freitag auch so aus, richtig Märchenhaft. Jetzt ist das wieder vorbei, was den Weg zur Arbeit frühmorgens auch einfacher macht.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht wirklich zauberhaft aus. Bei uns hat es natürlich letzte Woche wieder ganz viel geschneit, das sieht dann anders aus, ist aber auch schön. Heute sind alle Straßen frei geworden, Schnee liegt nur noch in den Gärten, das Wetter war auch noch so warm und sonnig, irgendwie irritiert mich das hin und her mit dem Wetter.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Deine Frostbilder, meine Liebe, sind ein wahrer Genuss. Da geh ich jetzt noch eine Runde schauen :)!
    Hab wundervolle Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich aus wie im Winterwunderland! Zauberhaft :)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. I love seeing photos of the frosty trees and scenery! Thanks so much for sharing them with us. Winter seems too short to me and it's already getting warmer here :-(
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sheepy
    im wahrsten Sinne des Wortes. atemberaubend schön. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy