Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 20. Januar 2016

Tric - die Zweite ...


 Tric von Åsa Tricosa

... ist gerade von der Nadel gehüpft. Schon im letzten Sommer weckte diese besondere Stricktechnik mein Interesse - eine Rundstricknadel und keine Nähte ;O) - ich war begeistert. Leider fand ich die >>>erste Tric doch ein bisschen knapp für mich, mag es doch lieber ein bisschen legerer. Also nun der zweite Versuch ganz in Blau mit bei Elke selbstgefachter Seide Merino Wolle und auch diesmal den hinteren Keil geändert. Kleine Stickereien und Bändern sollen nun die neue Tric noch ein bisschen aufhübschen. Hoffentlich finde ich da ein Ende ;O) ...


Wettertechnisch hat uns der Schnee nicht erreicht, sonst könnte man wohl vom schönsten Winterwetter schreiben,  auch weil es gerade so schön windstill ist.  Dafür geht die Sonne jeden Morgen so strahlend auf - welch toller Start in den Tag.

Liebe Inselgrüße
Sheepy




Kommentare:

  1. die Jacke ist aber hübsch, gute Idee mit den Blümchen
    verschneite Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bewundere deine Strickkunst, die Jacke ist rundum schön! Das Wetter macht im Moment richtig Freude, obwohl, oder vielleicht gerade weil alles ein bisschen langsamer geht. Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auch ich geniesse diese gewiße Ruhe, das mag ich auch so am Winter.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Teil - viel Freude damit!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist wunderschön.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ohh wie wunderschön die Jacke ist.
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle Jacke - so richtig zum wohlfühlen :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist wunderschön, besonders die liebevollen Details gefallen mir sehr !
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diese Art des Ärmelstrickens sehr schön und deine Jacke sieht toll aus.
    Schade, deine Collage ist leider nen bissel klein.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Chrissi, ich mache es immer so wenn ich etwas besser gucken will: auf das Bild klicken, dann rechts klick=in neuen Tab öffnen, oben im Balken auf den neuen Tab klicken, fertig.
      so wird das was du sehen willst Original Grösse
      die Collage wird dann riesig, viel Spass beim gucken

      Löschen
    2. Vielen Dank für's Antworten.. genau auf das Bildchen klickern und schon wird es größer.
      LG Sheepy

      Löschen
  10. Hübsche Hingucker an deiner Jacke und die Sonne ist morgens ohnehin einer :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,
    die ist aber schön geworden!
    Und bei den kalten Temperaturen gerade richtig zum einkuscheln!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. tolles teil ;-)
    was für ein jäckchen, wow und.......
    neues blogoutfit zum neuen jahr gefällt mir, ich find inzwischen auch....... weniger ist mehr.

    liebes grüßle auf die insel,
    winkeeeeeeeeee flo

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt super aus deine Jacke besonders begeistert
    bin ich von der Armkugel.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Sooo wunderschön! Da hast Du ja echt eine
    Kostbarkeit aus dem schönen Garn gezaubert!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke sieht so toll aus, ein schönes Stück.
    Ich habe den Simple von Åsa Tricosa schon mehrmals (abgewandelt) gestrickt und bin total begeistert von dieser Konstruktion der Schultern, die sitzen immer perfekt.
    Das Bild mit der glühenden Sonne ist aber auch so schön.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simple werde ich auch mal probieren, ach wenn frau doch manchmal mehr Hände hätte ;)
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy