Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 21. Januar 2016

Kunterbunt ...


pflanzengefärbte Milchschafwolle - bunt kardiert und versponnen 

... und auch eine Art der Resteverwertung findet gerade auf meinem Spinnrad statt. Mit meiner neuen Kardiermaschine entstehen zur Zeit aus allen bunten Rohwoll-Resten bunte Woll-Vliese - einfach so quer Beet. Es macht nicht nur Spaß, es entstehen auch einzigartige Garne, welche ich so wahrscheinlich nicht zusammen gemischt hätte. Sie wollten einfach so schnell auf die Spule, dass sie es nicht einmal vor die Kamera schafften.

 Socken aus pflanzengefärbter und handversponnener Milchschafwolle

Verzwirnt mit ebenfalls bunt zusammengestellten Merino- Konengarn sind perfekte Garne für farbenfrohe Socken entstanden.

Noch immer habe ich keine Frühjahrsblüher bei mir entdeckt und darum heute ein Foto von der Korkenzieherhasel - man könnte meinen sie steht förmlich in den Startlöchern ;O)

Noch immer winterlich kalte Inselgrüße
Sheepy




Kommentare:

  1. Die Garne gefallen mir ganz gut: Tolle Farben, tolle Struktur. Und die Socken sehen seeehr gemütlich aus.
    Manchmal bringt "einfach draufloswerkeln" die schönsten Ergebnisse.
    Hier (im tiefen Bayern) ist tiefer Winter, alles verschneit, weiß und kalt. Aber unterm Schnee stehen in Nachbars Garten die Schneeglöckchen, die seit dem 1. Advent blühen!
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch manchmal den Eindruck, einfach nicht groß denken - machen und es wird wundersamer Weise ;O). Wie schön wenn es anderen auch manchmal so geht.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  2. Die Garne sehen super aus und auch die daraus folgenden Socken.
    Was hast du für eine Kadiermaschine und bist du damit zufrieden? Ich möchte mir auch gerne eine kaufen und bin am suchen und Informationen einholen.
    Bei uns in der Wachau haben sich zu Silvester ein paar Marillenblüten gezeigt, jetzt wurden sie, Gott sei Dank, wieder ausgebremst mit -12°C (das ist für uns bitterkalt) und doch 10 cm Schnee. Das ist so toll für die Kinder, die das wirklich sehr genießen.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ich habe nun eine manuelle und nun eine elektrische Kardiermaschine von Louet. Die elektrische konnte ich günstig ergattern, ansonsten hat mir die Manuelle auch gereicht. Bei deiner Wahl kommt es darauf an, was und welche Wolle du kardieren möchtest. Da bei mir mehr Landschaf versponnen wird, ist mein Belag auch etwas gröber.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  3. Was für wundervolle Garne hast Du da gezaubert! Sooo schön!
    Neid!!! Tausend Stunden müsst der Tag haben.
    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. I like the blended, soft colors that you're working with! Awesome socks, I bet they will be wonderful to wear :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy