Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Noch einmal Inselhüpfen ...

... auf die traumhafte Insel La Palma zum Jahresausklang.

Krippenspiel im Park von El Paso mit lebensgroßen Figuren - Weihnachtsteller von unseren Vermietern - auch auf La Palma wird festlich geschmückt und nur am 25.12. gefeiert.

... tägliches Frühstück und Sonnenaufgang auf unserer Holzterrasse - wir haben es kleines Baumhaus getauft, weil es so schön eingewachsen war - Blick auf Los LLanos, Atlantik und zum Anwesen gehörenden Hühnerhof

... jeden Tag ein paar Brotreste und wir wurden mit frischen Eiern belohnt :O)

... mitten im Dezember sommerliche Temperaturen und von der Pflanzenwelt war und bin ich auch diesmal immer noch überwältigt - Riesenweihnachtssterne, blühende Aloe und Strelitzien, Riesenblüten an den Hortensien und natürlich die kleinen leckeren kanarischen Bananen

.... Faszination und Urgewalten - der Atlantik - von einer Minute zur anderen wurden die Wellen gigantisch - Wellen überspülten eine hohe Mauer und den Strand. Diese Kräfte werden immer wieder unterschätzt.

... Wanderung durch die Caldera - immer wieder kleine Wasserläufe, gespenstisch anmutende Gesteinsbrocken und natürlich viele Pflanzen

... Wanderung zu den Vulkanen, welche wir wegen zu starken Windes abgebrochen haben.

... diesmal habe ich es geschafft :O)) - ein Besuch im Seidenmuseum in El Paso - die letzte Seiden- Manufaktur der kanarischen Inseln. Hier wird noch heute Seide verarbeitet, mit Pflanzen gefärbt und gewebt.


... meine Urlaubstrickerei - ein Heidetuch, welches sich durch die Herzform so vielseitig tragen lässt und nun schön warm hält


... ein Seidenschal, Seiden-Cocons und als Geschenk Cochenille von >>> Bine  (vielen Dank für deine Bewirtung und den Mädelstag)

...und noch ein paar Strelitzien als Urlaubssouvenirs


Mit diesem langen Post verabschiede ich mich nun für dieses Jahr von euch.  Habt vielen Dank für eure Treue, eure vielen Besuche und Kommentare und den regen kreativen Austausch. 

Darauf freue ich mich auch im nächsten Jahr und ich wünsche euch einen guten Rutsch
Eure Sheepy













Kommentare:

  1. Oh, liebe Sheepy, das ist ja wie ein Déjà-vu - die Caldera, der Rabe, die Pflanzen, der Atlantik, das Seiden-Museum und die braunen palmerischen Hühnchen... Lieben Dank dafür, dass Du mir unseren Urlaub wieder so nahe gebracht hast. ;)

    Auch Dir einen guten Rutsch und ein freudvolles, friedliches und gesundes Neues Jahr!

    Alles Liebe

    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Auch für dich, ein schönes neues Jahr !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. schööön, "mein inselchen - mit anderen augen" zu sehen ;) Euer "baumhaus" fand ich auch grandios, eine hübsche anlage hattet Ihr gefunden. Dein kuscheliges heide-tuch schon fertig, bist wirklich ein "fleißiges Lieschen" ;)
    Nun wünsche ich Dir/Euch ein gutes neues jahr u. hoffe auf ein wiedersehen - biba ;)
    Herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Fotos!

    Guten Rutsch und ein Gläschen auf ein gutes, gesundes und ideenreiches Neues Jahr!

    Herzlichst Netty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    schön, dass du uns mitnimmst und uns mit diesen wunderschönen Bildern an deiner Reise teilhaben lässt!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes,
    glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du ja wieder meine Gute und bringst so schöne Bilder mit, da werden Erinnnerungen wach. Caldera, Seidenmuseum, Blüten, Natur,....Fühlt sich an, als ob es genau das Richtige für euch war, zum erst mal wieder Besinnen. Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr mit viel Lebensfreude und Schaffenskraft ! Freue mich schon auf unser kreatives Wiedersehen. Bis dahin sei lieb geknuddelt Anke und Thomas

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy