Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 10. November 2015

Verschiedene Eukalyptusarten auf Wolletamine ...


Eukalyptus von der Insel Samos

... als Ecoprint auf  >>>Wolletamine

... mit Indigo (sauer) nachgefärbt

Von dem Ergebnis bin ich so begeistert und kann es selbst nicht fassen, was mir da gelungen ist. Ob Schal, Stola, oder gar ein zarter Poncho - so richtig festlegen kann ich mich noch nicht, was aus diesem Ecoprint wird

Schon im September ist dieser Ecoprint auf einen Nunofilz-Schal entstanden. Auch er zeigt die wunderbare Leuchtkraft von Eukalyptus- weiß gar nicht warum ich euch den vor enthalten habe ;O)).

Altefähr am Sonntag ...

... noch einmal richtig Sonne tanken und Wasser gucken ;O) war am Wochenende angesagt, denn diese Woche startete wie angekündigt mit einer steifen Briese und Regen - die Temperaturen mit 13° aber eher frühlingshaft.
So muss ich das Wasser in meinem Färbehäuschen auch noch nicht abstellen - mein Färbetopf wird noch ein bisschen brodeln ... freu

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Ganz Toll! Schön, wie die Farben miteinander harmonieren.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. OOOOh wie wunderbar ist das denn ! Also ich habe ja auch noch Eucalyptus mitgebracht ;-) und Wolletamine habe ich hier auch noch, tja....wieder mal sehr anregend dein Post. Gefällt mir richtig gut und das mit Indigo zusammen ist auch immer wieder klasse ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Der Druck sieht richtig klasse aus!
    Wunderschön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein bisschen wie Zauberei und wunder wunder schön !
    Ganz liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. KREISCH!
    Das ist wirklich der wunderwunderwunderschönste Ecoprint, den ich im Netz bisher gesehen habe! Den darfst du auf keinen Fall beschneiden! Der braucht nur oben und unten einen Tunnelzug mit einer Stange drin und eine große Wand im Wohnzimmer, so dass du ihn jeden Tag betrachten kannst.
    *dahinschmelz...

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich unglaublich schön, was für eine Farbenpracht. Herrlich bunt und doch nicht knallig, das ist ein (Woll)Traum.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. ich dachte der Eukalyptus sei für die erkälteten Tage im Winter
    Hübsch sehen deine Tücher aus.
    lieben Gruss, marisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy