Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 30. November 2015

Tiefer Schmerz und Trauer ...

... und so unsagbar große Dankbarkeit

†28.11.2015

Das Vergessen kam zu ihr, trat leis an ihre Seite,
schaute jeden Tag sie an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es den Moment, niemals ihr die Freude,
ließ sie niemals wieder los, jeder Tag ein Heute.
Leise schwand Erinnerung, erst Tage dann an Jahre,
nahm sie von uns allzu still - ihr Andenken bewahre!
Christoph Blank


Kommentare:

  1. Die Erinnerungen bleiben!
    Trost, Kraft und liebende Menschen, die die zur Seite stehen.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Dankbarkeit und Freude siegen irgendwann über Trauer und Schmerz...

    Fühl Dich gedrückt

    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Erinnern
    das ist
    vielleicht
    die qualvollste Art
    des Vergessens
    und vielleicht
    die freundlichste Art
    der Linderung dieser Qual
    Erich Fried

    Ich drücke dich und euch ganz fest und unsere Gedanken sind bei euch und eurer Trauer und eurem Schmerz!
    Ganz herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. In Gedanken bei dir.....
    mit fest umärmelden Händen und tröstenden Worten.

    Lieben Gruß
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    viel Kraft und alles Liebe dir.
    Mitfühlender
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke um das Tal der Trauer zu durchschreiten.
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen.
    Albert Schweitzer (1875-1965)

    Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und einen guten Zusammenhalt in der Familie, um diesen Abschied auszuhalten.
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Mein Beileid auch von mir. Dieses Jahr ist ein trauriges Jahr. Bin froh, wenn es vorbei ist.
    Fühl dich umarmt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Fühl dich ganz doll gedrückt, meine Gedanken sind bei dir .....

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. "Wenn die Sonne des Lebens untergeht,bleiben die Erinnerungen."
    Fühle Dich gedrückt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hier stehen schon ganz viele, liebe, hoffentlich tröstende Worte. Mir fallen keine zusätzlichen ein.
    Aber dennoch möchte ich dich wissen lassen, dass meine Gedanken bei dir sind.
    Ganz traurige Grüße sendet dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich der Anke an, es stehen ganz viele liebe Worte hier. Ich denke an Dich und drücke Dich ganz doll!
    Den Schmerz den man selbst empfindet können keine Worte wiedergeben.
    In Gedanken bei Dir, Lesley

    AntwortenLöschen
  14. Schon seit Tagen denke ich darüber nach, was ich Dir schreiben kann, denn der Tod macht mich sprachlos, obwohl er das einzig gewisse in jedem Leben ist.
    Ich versuche es trotzdem: (in der Adventszeit vor drei Jahren fuhr ich so oft es ging zu meiner Mutter, die da schon auf ihrem letzten Weg in ein anderes Leben war:)
    Erinnerung bleiben, verändern sich auch.
    Doch es bleiben nicht nur Erinnerungen, es kommen auch neue Erfahrungen, an denen wir spüren, wie sehr uns andere Menschen geprägt haben und dass sie in dem, wie wir entscheiden und empfinden, weiterleben.
    Dir wünsche ich, dass Du Dir die Zeit nehmen kannst, die es braucht, um Abschied zu nehmen, zu trauern und sich an ein Leben ohne den vertrauten Menschen zu gewöhnen.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel


    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sheepy,

    Liebe ist unsterblich,
    der Tod nur ein Horizont
    und der Horizont ist nur die Grenze unseres Blickes.

    Ich drücke dich ganz fest.

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich wünsche dir viel Kraft über die schwere Zeit!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und wünsche dir viel Kraft für die folgende Zeit. Fühle dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sheepy,

    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt.

    DIE BANDE DER LIEBE
    WERDEN MIT DEM TOD
    NICHT ZERSCHNITTEN.
    Thomas Mann (1885 - 1955)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy