Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 23. November 2015

Gefilzte Hüte ...



.. wurden gerade zur rechten Zeit fertig, denn auch hier auf der Insel sind die ersten Schneeflocken gefallen - der Herbst scheint nun endgültig vorbei. Keine spektakulären Schneemassen, aber immerhin sieht es wettertechnisch doch gleich viel freundlicher aus, so mal die Sonne den ganzen Tag schien. Das muss man/frau ausnutzen - also schnell wieder ein Fotoshooting.

...  Hut Nr. 1 - grauer Farbverlauf mit Knautschzonen und Blüte

... Hut Nr. 2 - dunkelrot mit gefilzten Gitter als Schmuckband und Blumen

... spannende Filztechniken wie hier bei diesen Tannen erlerne ich gerade im  >>>  Filzhof zur Fusseltanne 

... meine wohl letzte Färbung für dieses Jahr - Tagetesblüten auf Wolle und Batist

... Hortensie mit Eishaube 

Ich wünsche uns allen einen guten kreativen Start in die neue Woche.
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Wow die Hüte sind ja supertoll! Die Filztannenbäumchens aber auch.....hach was könnte ich werkeln, wenn ich mehr Zeit hätte.....LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, mehr Zeit bräuchte ich auch - aber wer nicht.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  2. ..........wow, den Grauen würde ich mir sofort aufsetzen!

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  3. und Du warst richtig kreativ. Hut Nr. 1 gefällt mir sehr sehr gut, leider kann ich keine Hüte filzen. Die Tagetesblüten haben einen satten Gelborange hergegeben, super toll. Solche Wolle habe ich auch noch, muss mir überlegen was ich daraus stricke. Dein Garten sieht richtig harmonisch aus im Schnee.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  4. Die Hüte sehen toll aus, die würde ich glatt auch aufsetzen.
    Die Bäume sind der Hit, das sieht so richtig schön winterlich aus, auch toll mit den Perlen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So winterlich ist es schon bei Euch! Passend zu deinen weihnachtlichen Tannen - eine schöne Deko. Ebenso schön, wie die Hüte.
    Lg
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. ich mag alle Bilder, SUPER!!!

    Liebe Grüsse aus der winterlichen Lüneburger Heide

    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Hüte find ich ja richtig klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    so sehr mir deine Hüte gefallen, so wenig kann ich .ich für xen Schnee begeistern und würde auf einen Wintereinbruch gern verzichten.
    Hast du die Hüte in Eigenregie hergestellt, oder warst du zu einem Kurs? Ich stelle es mir nicht einfach vor, die richtige Passform zu erlangen?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann habe ich mir mal einige Schablonen hergestellt. Und bevor ich auch Hutformen hatte, habe ich mit Tüte auf'n Kopf die Hüte fertig gefilzt. Nasse Angelgenheit, aber es war auch lustig.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  9. Super schön die Hüte ! ( kleiner Muff dazu gefällig ? )
    Für den Adventskurs reicht es bei mir zeitlich einfach nicht. Aber das Fenstertännchen sieht interessant aus . Wann schläfst du ?
    Und eine Frage treibt mich noch um , wie groß ist die Familie ( Wegen der Backorgie letztens ) ?
    Herzliche grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muff... ja so wie deiner würde doch passen oder? Nächte leider immer zu kurz, aber manchmal kann man auch nicht aufhören.
      Also so einen großen Backtag lege ich echt selten ein. Meist backe ich einmal die Woche nur Brot und Brötchen. Die Stollen sind quasi wieder Traditiongeschenke - heißt da bleibt nicht viel für uns Zwei.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Super schön sind die Hüte, besonders der graue gefällt mir sehr, dessen Struktur und Farbverlauf.
    Und hej, auf welcher Insel wohnst du denn ?
    ich kann von Schnee nur träumen ;-)

    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Die Hüte sehen fantastisch aus,ich könnte mich jetzt nicht entscheiden,Beide sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. What awesome hats! They will be great to wear now that your weather is getting colder. That's interesting felting, with the ripples in the wool that remind me of ripples in a lake. Cool technique!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr chic deine Hüte. Ich trage solche Dinger gerne :-)

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine künstlerische Pracht! Die Tannenbäumchen sind der Kracher! Schade, dass die Anleitung nicht mehr erhältlich ist. Als Filzniete hätte ich mich glatt noch mal daran gewagt. Sie sind einfach traumhaft. Genauso wie die beiden Hüte. Spitze!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder so einmalige Sachen. So ein Hut würde ich sofort tragen, mit Vergnügen sogar. Die Tannen sind aber wirklich der Hit, schreibe doch noch mehr darbüber bitte, es ist doch jetzt die richtige Zeit dazu.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann nur sagen, wie immer bei allen deinen Produkten, ich bin ein echter Fan deiner kreativen Schaffenskraft meine Liebe. ! Was für herrliche Filzkunstwerke ! ganz liebe Grüße auf die Insel Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy