Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 20. November 2015

Eine Sockenparade ...


 warme Damensocken aus  Schafwolle

... könnte man die mit der Zeit gestrickten Socken aus selbstgesponnener und pflanzengefärbter Wolle nennen. Schnell den kurzen Regen- und sturmfreien Moment  für ein Fotoshooting ausgenutzt :O) knips...

 Mütze mit einer "Schafherde" aus pflanzengefärbter Schafwolle

... und gleich noch einen >>> ‘Baa-ble Hat’ dazu. Diese Mütze musste ich einfach stricken und haben ... freu.

Am Wochenende soll es nun deutlich kühler werden, frieren werde ich wohl nicht, oder? Dafür aber bestimmt meine Kübelpflanzen, welche nun ins Winterquartier umziehen müssen. Heißt auch - die Arbeiten im Garten und auf dem Hof neigen sich dem Ende - bald wird sich vieles wieder in der warmen Stube abspielen. Ganz ehrlich, irgendwie freue ich mich auch darauf schon.

Nun wünsche ich allen ein schönes erholsames kreatives Wochenende
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Die Mütze ist ja so was von toll!
    Danke für den Link. Gut, dass da ne Strickschrift bei ist. :)

    Bei uns ist jetzt auch mehr drinnen angesagt, weil es auch so früh dunkel ist.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Mütze ist sooo klasse!
    Und auch die Sochenparade kann sich sehen lassen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. ...........schöne Bilder, tolle Socken und eine Mütze, die man nur lieben kann.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  4. bei sooooo so schönen Sachen musste Dir aber gleich mehrere Stempel ins Fleisskärtchen machen!!!

    Liebe Grüsse aus der Heide

    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Sockenparade ist wirklich ein Hingucker. Die Anleitung für die Schafherdenmütze habe ich schon längst abgespeichert Olann lässt grüssen :D. Wobei ich eigentlich vorhabe die Schäfchen am Fuss zu tragen.....Hoffentlich kannst du dir es bald gemütlich machen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. Ne, frieren wirst Du ganz bestimmt nicht! Seit ich Schafwollsocken habe, mag ich die Handgestrickten aus Kaufwolle gar nicht mehr anziehen.
    Die Mütze mit beigem Himmel ist auch sehr schön, gefällt mir fast besser als die blaue Variante.

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück musst du nicht frieren - die Mütze ist ja allerliebst :)

    Ich freue mich auch auf die ruhige Jahreszeit - die ist immer so gemütlich und tut einfach nur gut :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    die Mütze sehe ich hier heut bei dir nicht zum ersten Mal.
    Sie ist wirklich super schön!
    Deine Sockenparade macht mich nachdenklich: wieviele Füße hast du? Doch sicher mehr als ein Paar? ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Sockenparade,ein Paar schöner als das Andere,aber auch die Mütze kann sich sehen lassen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. What a fun way to display your wonderful socks!! Once you've worn handspun, handknit socks, there really isn't anything that measure up to that :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Mütze - Oberhammer! Klasse.
    Deine Sockenparade ja sowieso.
    Habt ein schönes, kuscheliges Wochenende
    Elke & Ritschi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, diese Mütze habe ich erneue wieder gesehen und wollte ihn auch unbedingt stricken, nun muss ich es auch tun, da Du es uns vorgemacht hast. Sehr schön ist sie geworden. LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. was ne sockenparade, pass bloß auf, dass die nicht wegfliegen ;-)
    wobei....... diese klasse mütze sollte unbedingt fliegen...
    ich puste mal dolle, vielleicht schafft sie es bis zu mir ;-)
    hast du super gemacht, ich wünsch dir ganz viel freude beim tragen.
    jetzt passt ja auch das wetter dazu.
    danke auch für den link, hab mir die mütze gleich geschnappt. werde...versuchen... sie zu stricken, sobald mein spinnrad mich mal lässt, grins.
    hab einen entspannten wochenbeginn und jaaaa unbedingt die kübelpflanzen in sicherheit bringen, werde ich morgen auch machen. hier hatte es heut den 1. schnee.

    ganz liebe grüßle zu dir
    flo

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine herrliche Deko die Socken so zu präsentieren und die aus Schafwolle sind immer besonders wundervoll bei dir finde ich. Danke für den Link zu der schicken Schafmütze. Was für Schafwolle hast du denn da genommen ? Rügener Landschaf ? Hab eine gute Woche ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Parade ,it en Socken. Und die Mütze ist einfach ein Hingucker und gibt dir bestimmt warm. Auch hier ist es so richtig weiss geworden und kühl, gerade richtig für Mützen und Schals.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy