Donnerstag, 5. November 2015

Ecoprint - Windlicht mit Korsett ...


... und kleine Engel aus Pergament. 

Wie schön, wenn euch die Ecoprints auf Papier ebenfalls gefallen haben und Dankeschön für die lieben Kommentare dazu. Jedes Mal wenn ich die Drucke betrachte, sie drehe und wende, mich freue - fallen mir auch gleich wieder weitere Dinge ein, sie zu verarbeiten.
Zuerst habe ich nun das mit Blättern bedruckte Pergament verarbeitet.  Auf Pergament ist der Druck mehr wie ein Aquarell, keine ganz klaren Linien und Umrisse, leicht verschwommen und umso mehr interessant, wie ich finde. Ob das nun so sein soll oder nur Zufall, weiß ich auch nicht - ist ja mein erster Versuch.

 Da muss ein Licht dahinter- gleich mein erster Gedanke - ein Glas war schnell gefunden ...

... doch leider war der Papierstreifen etwas zu kurz und so erhielt das Windlicht kurzerhand ein Korsett mit Nieten und Satinband und damit einen zusätzlichen Hingucker.

Passend zu den Lichtern - es bleibt ja nicht bei dem Einen;O) - habe ich kleine Kränze aus Mini- Hagebutten und Buchsbaum gebunden.

... ein weiterer Engel aus bedruckten Pergament im Kerzenschein

Nun freue ich mich schon riesig auf die Umsetzung weiterer Ideen und verbleibe bis dahin mit
lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy