Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 5. November 2015

Ecoprint - Windlicht mit Korsett ...


... und kleine Engel aus Pergament. 

Wie schön, wenn euch die Ecoprints auf Papier ebenfalls gefallen haben und Dankeschön für die lieben Kommentare dazu. Jedes Mal wenn ich die Drucke betrachte, sie drehe und wende, mich freue - fallen mir auch gleich wieder weitere Dinge ein, sie zu verarbeiten.
Zuerst habe ich nun das mit Blättern bedruckte Pergament verarbeitet.  Auf Pergament ist der Druck mehr wie ein Aquarell, keine ganz klaren Linien und Umrisse, leicht verschwommen und umso mehr interessant, wie ich finde. Ob das nun so sein soll oder nur Zufall, weiß ich auch nicht - ist ja mein erster Versuch.

 Da muss ein Licht dahinter- gleich mein erster Gedanke - ein Glas war schnell gefunden ...

... doch leider war der Papierstreifen etwas zu kurz und so erhielt das Windlicht kurzerhand ein Korsett mit Nieten und Satinband und damit einen zusätzlichen Hingucker.

Passend zu den Lichtern - es bleibt ja nicht bei dem Einen;O) - habe ich kleine Kränze aus Mini- Hagebutten und Buchsbaum gebunden.

... ein weiterer Engel aus bedruckten Pergament im Kerzenschein

Nun freue ich mich schon riesig auf die Umsetzung weiterer Ideen und verbleibe bis dahin mit
lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy






Kommentare:

  1. das Windlicht find ich genial, das muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen ;)
    liebe CH Grüsse, marisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy,
    zugegebener Weise habe ich deine Druckergebnisse die letzten Tage mit etwas Skepsis betrachtet und gedacht, ganz nett, aber was soll frau damit?
    Diese Frage ist nun geklärt und ich bin sehr begeistert!
    Der Engel gefällt mir ausgesprochen gut und auch das Windlicht ist etwas ganz Besonderes.
    Nun warte ich gespannt, was dir wohl noch so alles einfallen wird...
    .. und bitte um Vergebung für meine anfängliche Unbedarftheit ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ja manchmal ist es wirklich so, frau probiert etwas aus, ist begeistert aber dann ... meist ist es aber wirklich nur die Zeit, welche uns an der Umsetzung vn Ideen hindert.
      Freue mich wenn ich dich inspirieren konnte.
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  3. Wunderschöne Bastelarbeiten. Das Korsett ist eine geniale Idee!!! Das sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So ein Lichter-Korsett will ich auch *neidischbin*. Das verbreitet eine so gemütliche Stimmung. Da will man ja gar nicht mehr raus ... ich zumindest.
    Bei uns ist es nämlich im Moment sehr kühl und feucht draußen. Das ist so gar nicht mein Wetter.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. wow ich auch...also ich find das korsett ja total schön und deine druckergebnisse sind richtig toll...super idee!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön heimelig für den November ! Und wieder mal so kreativ. Da ist es natürlich wunderbar so einen Garten zu haben wo alles drin ist, Buchsbaum, Minihagebutten....Bin auch gespannt was dir noch als Verwendung so alles einfällt. Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Vor allem das Korsett ist der Brüller.
    Ich werde mal bei den nächsten Ecoprints Papier mit aufrollen...

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! Vor allem das Korsett ist der Brüller.
    Ich werde mal bei den nächsten Ecoprints Papier mit aufrollen...

    AntwortenLöschen
  9. Stimmungsvolle Bilder.....dahinschmelz
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ja da sieht man doch bei dir wieder was man so alles machen kann dein Einfallsreichtum kennt keine Grenzen lG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Solche kleinen Kränze würden hervorragend zu meinem Stand passen :)
    Sie sind die Würze zur feinen Tafel.
    Die Engel, das Windlicht und alle Eco `s ( besonders die Textilen ) sind berauschend schön !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  12. Einfach zauberhaft! Besser kann der schöne Druck nicht zur Geltung kommen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy