Mittwoch, 4. November 2015

Ecoprint auf Papier


 
Jede Menge buntes Laub fällt gerade von den Bäumen. Mancher mag nun stöhnen, weil es ja auch Arbeit bedeutet, die Blätter zusammen zu fegen. Ich dagegen freue mich über diese Farben- und Artenpracht und bin fleißig am sammeln und auch trocknen.
Ecoprint - schon im Sommer war ich von der Drucktechnik mit Blättern und Blüten erneut begeistert Weil ich aber schon einige Zeit auf eine Stoff-Lieferung warte :O((, habe ich versucht, diesmal verschiedene Papiersorten zu bedrucken. Eine schöne Anleitung dazu gibt es >>> Hier von Cassandra Tondro.
Aber nun schaut selbst - eine kleine Auswahl von meiner  22 Seiten umfassende Papier- Blätter- Lasagne, bin selbst noch ganz hin und weg :O)))










Bedruckt habe ich Pergament, Fotopapier, Aquarellpapier, handgeschöpftes Papier. Auch sind verschiedene Beizen zum Einsatz gekommen. Ein wirklich lohnenswertes Experiment und noch sind ja viele Blätter zu finden. Also Augen auf beim Laub fegen, es finden sich jede Menge Schätze im Blätterberg.