Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 4. November 2015

Ecoprint auf Papier


 
Jede Menge buntes Laub fällt gerade von den Bäumen. Mancher mag nun stöhnen, weil es ja auch Arbeit bedeutet, die Blätter zusammen zu fegen. Ich dagegen freue mich über diese Farben- und Artenpracht und bin fleißig am sammeln und auch trocknen.
Ecoprint - schon im Sommer war ich von der Drucktechnik mit Blättern und Blüten erneut begeistert Weil ich aber schon einige Zeit auf eine Stoff-Lieferung warte :O((, habe ich versucht, diesmal verschiedene Papiersorten zu bedrucken. Eine schöne Anleitung dazu gibt es >>> Hier von Cassandra Tondro.
Aber nun schaut selbst - eine kleine Auswahl von meiner  22 Seiten umfassende Papier- Blätter- Lasagne, bin selbst noch ganz hin und weg :O)))










Bedruckt habe ich Pergament, Fotopapier, Aquarellpapier, handgeschöpftes Papier. Auch sind verschiedene Beizen zum Einsatz gekommen. Ein wirklich lohnenswertes Experiment und noch sind ja viele Blätter zu finden. Also Augen auf beim Laub fegen, es finden sich jede Menge Schätze im Blätterberg.


Kommentare:

  1. Pflanzliche Materialien bieten schier unendlich viele Möglichkeiten der Verwendung und deine Umsetzung auf Papier ist großartig!
    Danke für den Link, hier lagern noch einige geschöpfte Papiere, mit denen sich solch ein Druck bestimmt lohnt (und die Bäume im Garten meines gerade besonders gut).
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja echte Kostbarkeiten gezaubert! Wunderschön!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, wunderschön! Da muss ich doch schnell die Anleitung nachsehen. Danke für den Tipp.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ... die Farben, die Muster, die Kompositionen, ich bin total fasziniert!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wau - bin ohne Worte, mehr als staunend, mundoffen und wau geht gerade nicht...
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Möglichkeit, sich die bunten Blätter vom Herbst zu konservieren.
    Bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich wunderschön aus, bin total fasziniert !
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Wie supercool ist das denn meine Gute, Wow ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. sehr inspirierend, vielen Dank für die Anregung. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Da fehlen mir wirklich die Worte! Sieht das schööön aus. Ich sitze hier und staune ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy