Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 12. Oktober 2015

Wie immer im Flug ...

 ... verging die schöne Urlaubszeit.

... über den Wolken

... unsere Urlaubsinsel Samos

... einfach den Sommer verlängert

 ... Experiment mit Eukalyptus - Solarfärbung funzte leider nicht :O(

... eine normale Färbung ergab auf ungebeizter Wolle einen Orange- Braunton

 ... eine wundersame Pflanzen entdeckt

... des Rätsels Lösung - Baumwolle, wieder etwas dazu gelernt - die getrocknete Blüte durfte ich behalten, um zu Hause auch eine Pflanze zu ziehen.

... eine Urlaubstrickerei ist immer dabei - diesmal die >>> Pfeilraupe vonAlpi

Mit einem Wochenende im Harz endete nun die schöne Zeit. Der Alltag hat uns wieder und der Sonnenschein und die tollen Herbstfärbungen machen es etwas einfacher mit den recht kühlen Temperaturen wieder zurecht zu kommen ;O).

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. wieder sooo schöne Bilder,
    besonders Deine Pfeilraupe, TOLL !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ach ich beneide dich und das gleich 2mal ;-)
    Deine Fotos von Samos sind imm so einladrnd schön, wenn ich doch inzwischen nicht sone Flugangst hätte, würde ich doch glatt auch msl dahin.
    Deine Pfeilraupe ist traumhaft geworden, das zeigt mir wieder wie wichtig die Farbauswahl doch ist, deine könnte nicht passrnder sein, klasse.

    Ansonsten..... welcome back.... im bunten und jetzt auch bibbrigen Herbst.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh man, schäääääm, ich nu wieder ;-)
      ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen liebe.... KERSTIN.
      da war ich wohl gestern im wahrsten sinne des wortes "nenbissledurchdenwind", tsst, ich wollte dich nicht umtaufen, grins. oder es waren deine tolle bilder hier, die mich ganz wuschig gemacht haben, lach. jedenfalls fiels mir gestern nacht im bett ein, dass ich dich "umbenannt hatte bei meinem kommentar hier.

      ganz herzliche grüße sendet dir
      flo

      Löschen
    2. Wirklich kein Problem ;O)))), weiß ja wen du meinst.
      LG Sheepy

      Löschen
  3. ... super schöne Impressionen .

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Immer und überall auf der Suche nach Spinn und Färbbarem, da muss ich doch schmunzeln denn genauso hab ichs früher auch gemacht. Dein neuer Schal gefällt mir super gut !
    Schön dass du wieder da bist,
    liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Pfeilraupe ist einmalig geworden, genau so deine Insel Bilder! Ich bekomme gleich Urlaubsgefühle. In meinem Garten wächst ein anderer Eukalyptus, da müsste ich doch nun einmal eine Färbung ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Deinen Schal konnt ich morgens gut brauchen. Ihr hattet sicher wieder eine tolle Zeit! Schöne Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos!
    ... über den Wolken ... wow, da bekommt man "Fernweh"!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Auch auf "meinem" inselchen ist augenblicklich schiet-wetter, aber ohne DAS wäre ja mein inselchen nicht die "isla verde".
    Dein schal ist ein gedicht, farben, die ich auch sehr mag.;)

    Fein, Eure "Sommer-verlängerung" - die kommende jahreszeit wird Euch sicher öfters daran denken lassen ;)

    Liebe grüße, auch an Deinen liebsten,
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy