Freitag, 4. September 2015

Meine "Tric" ...


 
 Maschenprobe für "Tric" aus selbstgefachte Merinowolle

... ist fertig.
Ich nehme nicht an vielen Projekten teil, weil ich so gar nicht nach Anleitungen stricken mag. Aber diese Art einen Pullover bzw. Jacke von oben zu stricken weckte dann doch meine Neugier. Raglan von oben kennt wohl jeder aber die >>> the ziggurat method
Stricken ohne Nähte mit nur einer Stricknadel ??? Wie soll das gehen???
Nun kann ich sagen "Oja es geht!" Ich gebe zu, zum Anfang habe ich wirklich ein paar Denkblockaden gehabt und weiß nicht wie oft gerippelt, aber dann funktionierte alles super. Die Anleitung ist wirklich toll geschrieben, wenn man sich dann mit allen Abkürzungen eingelesen hat. Des Weiteren gab oder gibt es ja auch die >>> Gruppe Strickromantik von Fadenstille. Dort werden verschiedene Projekte von  >>> Åsa Tricosa in dieser Technik gestrickt, gezeigt, gefragt, diskutiert ...

 ... Tric von Vorne - noch mit einer Klammer zusammen gehalten, da ich mich noch nicht entscheiden kann, ob nur  ein Knopf oder Drei. Beides sieht gut aus und ich habe auch drei Knopflöcher gestrickt. Das ist die erste Änderung (sag ja ohne geht es bei mir nicht ;O). Zweite Änderung - zwei Taschen - für mich immer sehr wichtig.

 ... Tric von der Seite - sehr Figur betonter Schnitt - obwohl ich schon die Gr.40 genommen habe.


... und hier sieht man die dritte Änderung. Der Keil ist hier nicht im Rippenmuster gestrickt. Mir gefällt der Keil ohne Muster besser. Auch bei den Armen habe ich diesen Musterkeil weg gelassen, weil ich keine ausgestellten Arme mag.

... rote Schilfblüten warten auf den Färbetopf

Nun warten meine Färbetöpfe und ein Experiment mit Schilfblüten auf mich. Bin selbst ganz gespannt.
An dieser Stelle sage ich Danke für die zahlreiche Kommentare und Wünsche zur Spendendecke. Das spornt an und der Spaßfaktor kommt sowieso nicht zu kurz an diesen Nachmittagen.

Ich wünsche euch ein nicht zu stürmisches erstes Herbst- Wochenende und sichert euer Strickzeug dann am besten auf dem Sofa ;O)

Eure Sheepy