Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 2. September 2015

Die Spendendecke ....


... der Poseritzer Handarbeitsfrauen wächst und wächst. Gestern haben wir uns wieder im Poseritzer Dörphus getroffen und uns gemeinsam über die tollen Fortschritte gefreut. Kein Wunder - diese große Blumewiese läßt alle Augen leuchten.

... nun fehlen nur noch wenige >>> Grannys Squares "Somalia" 

... doch das zusammenhäkeln ist nichts für warme Tage ;O), einzelne Reihen gehen und es soll ja kühler werden

... für die Umrandung habe ich  noch einmal Sockenwolle mit Indigo nachgefärbt.

Diese Decke soll am 12.12.2015 auf dem Poseritzer Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck versteigert werden. Natürlich werde ich weiter über dieses tolle Projekt berichten und ich könnte mir auch vorstellen, dass man sie dann auch im Poseritzer Dörphus besichtigen kann.

Nachdem es bei uns gestern Vormittag noch sommerlich warm war, kühlte es sich zum Abend merklich ab. Nun ist er wohl da - der Herbst. Doch hier an der Küste zeigt er sich meist von der schönsten Seite. So freue ich mich auch auf diese schöne, mit warmen Farben bedachten Zeit.
 
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Das ist aber eine wahre Fleißarbeit!

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Da wart ihr aber sehr sehr fleißig, ich wünsche euch dass für dieses Prachtstück ganz dicke gespendet wird !!
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  3. oh ist die schön, eine Sommerwiesenblumendecke.
    ich habe meine auch eben fertig, alleine grins
    ich wünsche dir schöne Herbsttage
    liebe Grüsse, marisa

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich wird auch viel gespendet für diese herrliche Decke!
    Schönen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Solche Aktionen finde ich immer großartig, und genauso wird die Decke letzten Endes aussehen, davon bin ich überzeugt.

    Liebe Grüße

    Anke

    P. S. Als Kinder haben wir immer Ritzepo gesagt...

    AntwortenLöschen
  6. Da ich diese Decke ja schon in Natura bewundert habe, kann ich nur sagen ein Spitzenteil, sehr schöne Ausstrahlung mit den Blüten. Sollte ich mal wieder eine Spendendecke machen denke ich auch über dieses herrliche Blütenmodell nach. Die Decke ist so sommerlich frisch ;-) LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ist das eine schöne Blumenwiese.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Hui, klasse!
    Die sieht wirklich toll aus.
    Genau, eine Blumenwiese, wie gerade schon Hannelore schrieb.
    Wieviele Teilnehmerinnen häkeln denn insgesamt an dieser Decke?
    Bin vespannt, wie sie fertig aussieht und ob sich die Arbeit (im wahresten Sinn) auszahlt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. super Aktion,
    das ist eine super Sache und eine tolle Decke, ich hoffe ihr werdet einen tollen Erlös bei rausbekommen!!!!

    LG Jazzy

    AntwortenLöschen
  10. So ein klasse Projekt!
    Weiterhin gutes Vorankommen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für eine herrliche Decke! ♥ Gutes Gelingen weiterhin und viel Glück bei der Versteigerung. Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy