Donnerstag, 6. August 2015

Endlich wieder Sommer ....



 Sommerfärbungen mit Färbekamile, Krapp und Cochenille & Solarfärbung



... und der August zeigt sich seit einigen Tagen von der schönsten Seite. Diese habe ich natürlich auch schon voll genutzt und ich freue mich auf weitere tolle Tage und einen ganz intensiven Sommermonat


Fertig - gestrickter Poncho aus Konenwolle für kühlere Abende, welche wir ja bisher zur Genüge hatten

Eine neue Herausforderung - Pullover oder Jacke von oben mit der Ziggurat Methode von Åsa Tricosa. 
Dazu läuft auch ein KAL bei Fadenstille Strickromantik, wo nach einer selbstgewählten Kaufanleitung gemeinsam gestrickt wird. Ich habe mich für Tric (gibt es auch als deutsche Anleitung!) entschieden. Nach anfänglichen Denkfehlern komme ich nun doch ganz prima klar.

 gefilztes Sitzfellchen aus verschiedenen Schafwoll- Locken

Angemeldet - habe ich mich auch für den Online - Sommerfilzkurs bei Corinna. Da geht es diesmal ganz schön lockig zu. Ich hinke mal wieder ein bisschen hinterher. Zeitdruck gibt es da ja Gott sei Dank nicht, halt so wie man es schafft. Wie gewohnt sind die Anleitungen wieder super gestaltet und sehr gut zu verstehen.

Ihr seht, viele Projekte sind am Entstehen, die Färbetöpfe köcheln und nebenbei darf auch der Garten und die Ernte nicht zu kurz kommen. Momentan ist so Vieles einfach nur wunderbar.
Ich wünsche euch ebenfalls noch eine schöne Zeit
Eure Sheepy