Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 6. August 2015

Endlich wieder Sommer ....



 Sommerfärbungen mit Färbekamile, Krapp und Cochenille & Solarfärbung



... und der August zeigt sich seit einigen Tagen von der schönsten Seite. Diese habe ich natürlich auch schon voll genutzt und ich freue mich auf weitere tolle Tage und einen ganz intensiven Sommermonat


Fertig - gestrickter Poncho aus Konenwolle für kühlere Abende, welche wir ja bisher zur Genüge hatten

Eine neue Herausforderung - Pullover oder Jacke von oben mit der Ziggurat Methode von Åsa Tricosa. 
Dazu läuft auch ein KAL bei Fadenstille Strickromantik, wo nach einer selbstgewählten Kaufanleitung gemeinsam gestrickt wird. Ich habe mich für Tric (gibt es auch als deutsche Anleitung!) entschieden. Nach anfänglichen Denkfehlern komme ich nun doch ganz prima klar.

 gefilztes Sitzfellchen aus verschiedenen Schafwoll- Locken

Angemeldet - habe ich mich auch für den Online - Sommerfilzkurs bei Corinna. Da geht es diesmal ganz schön lockig zu. Ich hinke mal wieder ein bisschen hinterher. Zeitdruck gibt es da ja Gott sei Dank nicht, halt so wie man es schafft. Wie gewohnt sind die Anleitungen wieder super gestaltet und sehr gut zu verstehen.

Ihr seht, viele Projekte sind am Entstehen, die Färbetöpfe köcheln und nebenbei darf auch der Garten und die Ernte nicht zu kurz kommen. Momentan ist so Vieles einfach nur wunderbar.
Ich wünsche euch ebenfalls noch eine schöne Zeit
Eure Sheepy







Kommentare:

  1. SO SCHÖNE FARBEN....
    und Dein kreatives Tun ist einfach toll!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das schön, wie du über den Sommer schreibst und bei dir auf der Insel geht sicher auch öfter ein angenehmes Lüftchen.
    Hier in der Stadt ist es bei 30° und mehr einfach nur ätzend.

    Weiterhin einen schönen Sommer für dich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. DAS sind tolle farben, die einem etwas grauen tag doch wieder farbe u. das gefühl von Sommer u. sonne geben ;)

    Liebste grüße über den großen teich,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    da hast du ja wieder mal die ganze Pracht des Sommrrs eingefangen und auf den Punkt, bzw. die Farbe gebracht ;-)
    Super schöne Werkelleien, ich beneide dich um diese Färberkunst. Auch dein Poncho ist sehr schick, das Sitzfellchen find ich klasse, hab auch eins, aber ein gekauftes :-)) ich mags beim Spinnen drauf zu sitzen :-D.
    Mit dem genießen des Sommers, hm, ist es hier sone Sache, eher sehr heissss, zu warm um es im Garten auszuhalten, schade.
    Tja, das Inselleben hat eindeutig seine Vorteile, keine Frage.

    Ich wünsch dir wunderbare entspannte Sommertage und sende dir ein liebes Grüßle aus der stickigen Hauptstadt
    Flo

    AntwortenLöschen
  5. Ai, Ai, Ai, lauter schöne Sachen werkelst du da.... hach.... 2 Wochen Urlaub hab ich jetzt am morgen Mittag... die werden "weg" sein wie nix.... ja dieser Ziggurat würde mich bitzeln.... frau muss sich leider auf's "Wesentliche" konzentrieren ;-)).
    LG
    Ute aus dem hot-hot-heißen Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Färbungen. Sommer pur!! Meine Färbekamille ist dieses Jahr nicht gekommen. War wahrscheinlich nur 1 oder 2 jährig.
    In deinen Poncho kannst Du Dich an den kühlen Abenden schön einkuscheln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy, "Momentan ist so Vieles einfach nur wunderbar." da stimme ich dir voll zu du Fleissige Vielseite auf so vielen Ebenen....Alles wieder ganz inspirierend deine Aktivitäten. Habe noch nicht angefangen mit dem KAL, zu viel los hier. Freue mich schon...Vorfreude ist die schönste Freude angeblich und ...nein wird noch nicht verraten :-) euch eine gute Sommerzeit die nächsten Tage !!...LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Freude, bei Dir vorbeizuschauen! Möge uns der strahlende farbenprächtige Sommer noch ein wenig erhalten bleiben...
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. so viele schöne Sachen, die färbereien sind prächtig in den Farben
    der Poncho so kuschelig, einfach wow
    öm Sheepy hilfst du tauschen, ich bin fertig mit dem Sommer, genug der Hitze, heute schon um 10:00 30°
    schönes Wochenende und einen lieben Gruss, marisa

    AntwortenLöschen
  10. sooooo tolle Farben
    <3 <3 <3

    LG Jazzy

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wieder sehr fleißig!
    Klasse die Farben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy