Montag, 24. August 2015

Eine Augustwoche ...



... zum Erholen, dennoch intensiv und voller Power - so könnte man die vergangenen wunderschönen Sommertage bezeichnen. Lange habe ich mich auf lieben Besuch von >>> Anke und Thomas gefreut. Das Wetter war einfach nur perfekt und unsere Köpfe mal wieder einmal voller Pläne, welche, wie könnte es anders sein, den Zeitrahmen komplett gesprengt hätten. Trotz schönsten Badewetters  haben wir so einige Stunden in meinem Färbehäuschen verbracht -  experimentiert, gefilzt, gefärbt, gestrickt, gehäkelt und sogar noch gewebt.

.... ein gefilztes Sitzfellchen mit Pommernschaf- und Heidschnucke- Locken
... auch diese fröhlichen Gesellen sind vom Filztisch gehüpft

... richtig spannend waren die Experimente mit Ecoprint. Die Hauptpflanze war diesmal Eucalyptus, welche wir auf verschiedene Materialien und Beizen testeten. 

Anke erklärte mir viele wichtige hilfreiche Dinge zum Thema Weben und wir schafften es am letzten Tag sogar noch einen alten Webrahmen mit einer Kette zu bespannen und ein erstes Projekt an zu weben.

... eine Frage stellte sich beim Einrichten des Webrahmens (Zeitungschnipsel zum Unterlegen im Karton waren von 1966!) dann doch.  Warum gibt es zwei hintere Kettbäume und braucht man diese nun wirklich??? Uns erschloss sich diese Notwendigkeit jedenfalls nicht. Aber vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich.

... kulinarische Leckerbissen (Lammkeule und Hähncheschenkel mit Oliven) aus dem Backhaus durften keinesfalls fehlen - aber irgendwie kamen da nicht alle Köstlichkeiten vor die Kamera ;O)

... alle Tage endeten mit traumhaften Sonnenuntergängen.

Heute weinte der Himmel beim Abschied und wir stellten fest, das es eigentlich immer so ist... komisch.  Wie dem auch sei, mein Garten braucht den Regen ganz dringend und für die Heimfahrt muss es ja auch nicht soooo warm sein. Vielen Dank für die schöne Zeit euch Beiden. Ich hoffe mit  unseren "Überlebenskorb" kommt ihr eine Weile über die Runden  ....grins...

Ansonsten wünsche ich allen einen guten kreativen Wochenstart
Eure Sheepy