Sonntag, 19. Juli 2015

Weitere Ecoprint- Versuche ...


 Ecoprint auf Nesselstoff

... hatte ich mir schon sehr lange vorgenommen. Tja und weil ich mir noch immer mit diesen kleinen Grauschnäppern das Färbe-Revier teile, bin ich einfach in das Färbehaus gezogen ;O). Ab und an schaue ich aber doch nach dem Rechten ...

Blick ins Nest am 17.07 und 19.072015 - so langsam wird es wieder eng für die 4 jungen Grauschnäpper


 Färbekamille- Färbung auf Milchschaf , Merino , Sockenwolle und Batist

Wie nebenbei köchelt manchmal ein Färbetopf - hier mit Färbekamille-  und darin habe ich gleich Ecoprint- Rollen zum Dämpfen mit reingehängt.

gelb gefärbter Batist mit Ecoprint - mein absoluter Favorit
Ecoprint auf Nesselstoff
Die große Hitze hat uns irgendwie verschont, 16° heute und Regen - Sommer ist wirklich anders. Da kommt so eine Lammkeule aus dem Backhaus gerade richtig.
Lammkeule aus dem Backhaus

Wie immer habe ich mich über die lieben Kommentare zum letzten Post gefreut, habt Dank dafür.
Ich wünsche allen einen guten und hoffentlich wieder sommerlichen Wochenstart und verbleibe mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy