Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 19. Juli 2015

Weitere Ecoprint- Versuche ...


 Ecoprint auf Nesselstoff

... hatte ich mir schon sehr lange vorgenommen. Tja und weil ich mir noch immer mit diesen kleinen Grauschnäppern das Färbe-Revier teile, bin ich einfach in das Färbehaus gezogen ;O). Ab und an schaue ich aber doch nach dem Rechten ...

Blick ins Nest am 17.07 und 19.072015 - so langsam wird es wieder eng für die 4 jungen Grauschnäpper


 Färbekamille- Färbung auf Milchschaf , Merino , Sockenwolle und Batist

Wie nebenbei köchelt manchmal ein Färbetopf - hier mit Färbekamille-  und darin habe ich gleich Ecoprint- Rollen zum Dämpfen mit reingehängt.

gelb gefärbter Batist mit Ecoprint - mein absoluter Favorit
Ecoprint auf Nesselstoff
Die große Hitze hat uns irgendwie verschont, 16° heute und Regen - Sommer ist wirklich anders. Da kommt so eine Lammkeule aus dem Backhaus gerade richtig.
Lammkeule aus dem Backhaus

Wie immer habe ich mich über die lieben Kommentare zum letzten Post gefreut, habt Dank dafür.
Ich wünsche allen einen guten und hoffentlich wieder sommerlichen Wochenstart und verbleibe mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy










Kommentare:

  1. Toll. deine eco prints!! Das Gelb ergibt so schöne Mischtöne mit Orange und Grün. Meine Färbekamille kann ich nur punktuell einsetzten, weil erst wenige Pflänzchen hier wachsen, aber ich bin ganz im Experimentierfieber und es macht solchen Spaß.
    Die kleine Brut macht auch mächtig Fortschritte, wie sich das Gefieder schon verändert hat.
    Lasst es euch gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das "Pflanzendrucken" ist genauso spannend wie der Besuch auf dem Flohmarkt: man weiß nicht, wie es wird. Gefällt mir gut.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. Die Drucke finde ich ganz toll ich habe so was vor Jahren einmal in Ausstellung in Schweden gesehen aber deine sind tausendmal schöner besonders die roten Sprenkel haben es mir angetan.
    Sei lieb gegrüßt,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Drucke wieder ! Bei deinem prächtigen Färbegarten, da sitzt du ja im Paradies und u.a. um deinen Perückenstrauch da beneide ich dich sehr, gibt es da nicht auch Ableger ? Dein Batist ist auch mein Favorit und ja übrigens Backhaus und Lammkeule du weißt schon....:-) Und na klar bündeln wir wieder zusammen, da macht es doch vielmehr Spass :-) vorrausgesetzt die Grauschnäpper tolerieren uns ? dir eine gute Woche herzliche Grüße auch deinen "Mitbewohner" Anke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ergebnisse. Spannend sowieso und überraschend.
    Herzliche Grüße und Danke für die Wünsche,
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das Lamm ist (war) bestimmt oberlecker. Mal sehen, wann wir das hier alles unter einen Hut bekommen und wir zu Dir rauschen. Erstmal ist unser Bulli geklaut und wir haben jetzt Rennereien. Aber ich meld mich!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Ergebnisse hast du da erzielt. Ecoprints wollte ich auch schon lange mal versuchen, vielleicht wird es ja noch was im Sommer.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy