Dienstag, 14. Juli 2015

Meine Blutpflaumenfärbung ...


 ... musste erstmal trocknen und heute war auch Zeit und Fotowetter ;O). Mit relativ wenig Blättern war die Färbung mit einer Übernachtung des letzten Zugs sehr ergiebig. 

Sicher seid ihr auch gespannt, was meine Grauschnäpper machen. Sie gedeihen und wachsen  prächtig, man kann förmlich zuschauen. 

 ... Blick ins Nest am 11.07.2015 - alle vier haben es geschafft :O)))

 ... heute, drei Tage, später gingen die Schnäbel noch auf, weil die Lütten ihre Augen noch zu haben

... was wirbelt die Frau da unten nur rum???? Bald werden sie mit offenen Augen so aus dem Nest schauen.

Endlich scheint der Sommer zurück zu kommen. Und nicht nur im Garten ist die Ernte im vollen Gange. Die ersten Mähdrescher sind nun auch bei uns auf den Feldern ... Irgendwie werde ich doch immer ein bisschen wehmütig, wenn die ersten Felder dann leer sind, Sind sie doch ein Zeichen für den nahenden Herbst.



Liebe sonnige Inselgrüße
Eure Sheepy