Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 22. Juli 2015

Einen schönen Abschied ....


.... haben mir meine Grauschnäpper heute bereitet. Eigentlich fing es gestern schon, denn da fehlte am Morgen plötzlich schon ein Lütter. Erst habe ich mir schon Sorgen gemacht, aber alles gut, er hatte es wohl besonders eilig. Die Anderen haben auf  das wunderschöne Wetter und die Wärme heute gewartet. Und weil wir die ganze Zeit so toll miteinander ausgekommen sind, durfte ich wirklich ein paar tolle Bilder machen und ich denke ohne groß beim Auszug zu stören.

 ... wie immer ist fein machen angesagt und keiner will der Erste sein.

 ... juhu im Grünen gelandet, ob die mich hier wohl finden ... na klar haben sie und weg war er. Ich dachte schon , das ging heute aber flink und schaute noch einmal ins Nest ...

 ... ups, da ist ja doch noch einer ... nööö ich will noch nicht - Mittagszeit

 ... oder lieber doch, bin ja ganz allein jetzt, da kann ich auch nicht schlafen

 ... Hallooooo.., nehmt mich mit!

 Darf ich vorstellen, der neuer "Flugtrainer", denn schon meine Kinder liebten ...

 ... Hurra ich kann fliegen ...

... und nun von allen "Grauschnäpper - Fluganfängern" emsig und mit Gesang genutzt wurde. Video folgt noch vielleicht ....

Nun geht es wieder an die Färbetöpfe, ganz ohne Umwege. Auch wenn man sich zurück nehmen musste (war auch nicht sooo schlimm), ist es immer wieder schön, so ein kleines Vogelfamilienglück zu beobachten. Sie werden mir wieder ein bisschen fehlen, aber ich höre ja ihre Stimmen noch im Wäldchen und wer weiß, vielleicht kommen sie irgendwann mal wieder.

Euch noch eine schöne Restwoche - hier nun auch endlich mit Wärme und Sonnenschein -
und liebe Inselgrüße
Sheepy











Kommentare:

  1. Ach schön, das zu beobachten.
    Ich habe es bei mir leider noch nie geschafft.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Fotos von Deinen kleinen Pupern!

    AntwortenLöschen
  3. Na wer hat dich denn da so schön angeschietert ;)
    Meine Schwalben sind auch bereit für die große weite Welt so schön wie Du konnte ich sie jedoch nicht ablichten.
    Herzliche Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein tolles Erlebnis und eine super Reportage - danke, sieht klasse aus.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Mitnehmen und deinen Bericht!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne herzerweichende Fotos von den kleinen Hosenscheißern. Einfach zu schön!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne herzerweichende Fotos von den kleinen Hosenscheißern. Einfach zu schön!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne herzerweichende Fotos von den kleinen Hosenscheißern. Einfach zu schön!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deine liebevollen Worte und die schönen Fotos!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Wie schnell die Kleinen flügge geworden sind und tolle Fotos hast Du geschossen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Was für herrliche Bilder und Worte dazu ! Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild von Vogel auf Vogel ist klasse.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  13. So schnell werden die Kleinen groß und "gehen ihre eigenen Wege ;-)
    Wir Mütter kennen das ja alle und müssen loslassen.
    Ist doch aber auch schön sie ein Stück des Weges zu begleiten.
    Auch bei deinen "Piepmätzen hier konntest du dabei sein bis sie pflügge wurden und ihren Start ins " wahre, aufregende Leben beobachten.
    Eine wunderbare Geschichte, mit tollen Bildern, ich war gern ein bissle dabei.

    Ein sommerliches Wochenende wünsch ich dir.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Flo
    Und danke für dein Lob zu meinem1. selbstgesponnenem Garn, hab mich sehr gefreut drüber.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy