Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 16. Juni 2015

Zurück im kleinen Inselparadies ...

  Riesen- Schnellball- Blüten in diesem Jahr

... und ganz ehrlich... brrrr...klapper.... Sommer fühlt sich anders an. Ich konnte ja schon einmal im Urlaub auf Samos vorschnuppern und dachte eigentlich, nun geht es hier auch gleich richtig los. Die Prognosen dafür waren gut, doch  bis auf einen sehr schönen Samstag, muss der Sommer hier vorbei geschlittert sein.
Heutige Vormittagstemperatur von 11° - Wolken :O(((.
Wie gut, dass ich schon ein paar Fotos gemacht habe. Ob sie wärmen ??? ... man kann sich daran erfreuen und dabei den Sommer herbei sehnen.

Kleiner Gartenrundgang


 
... reiche grüne Ernte

... aus dem Backhaus

 ... Sauerteig- Dinkelbrot und Stiffado

Diese Woche werde ich nun endlich auch mein Färbhäuschen fertig machen, damit ich wieder in die Färbetöpfe schauen kann. Bis dahin habe ein paar Reste zusammen kardiert. Komisch, irgendwie wirken die Farben fast herbstlich ...grins...

pflanzengefärbte Wollreste kardiert


Habt noch eine schöne hoffentlich noch sonnige Woche
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Immer wenn ich irgendwo etwas von einem Backhäuschen lese, kommt bei mir so ein spezieller Wunsch auf. ;o) Ich glaube, ich bin auch irgendwann Anwärter für ein kleines solches. Der Sommer kommt auf Deinen Bildern mit geballter Macht rüber! Herrlich!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin,
    Sommerbilder haste ganze tolle,
    aber wo der Gutse bleibt,
    ist mir auch schleierhaft ;-p

    Liebe Grüsse auf die Insel
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Kerstin,
    das ist wieder ein ganz toller Post.
    Bei dem Brot möchte ich zulangen.
    Der sommer kommt immer wieder. Mal
    ist er weg, mal kommt er wieder. Das ist
    auch hier so.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Auch wir sitzen auf dem Sofa unter der Decke! Viel zu kalt.
    Aber wir haben ja auch alle Zeit der Welt zum Gammeln -
    keiner der uns antreibt, Schön, so ein Rentnerdasein ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, wenn es doch bloss ein Geruchs-Bildschirm gäbe! Um deine Kräuerspirale beneide ich dich fast ein wenig und auch da geht es wieder um feine Gerüche und Genüsse.
    Ans Röllchen drehen mit Fasern denke ich auch seit gestern, und mein Kompliment, deine sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt Sommer ist anders, wir hatten gestern morgen als ich zur Arbeit fuhr nur 7 Grad.
    Vielen Dank für die schönen Bilder....
    Liebe Grüße abine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich habe mal eine Frage ( bestimmt eine blöde ! )
    Was meinst du mit Backhaus?
    Hast du ein Häuschen , wo du nur backst, oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Einen schönen Garten hast du übrigens!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt doch keine blöde Fragen, wie jeder weiß... ;O)))
    Also es ist wirklich ein richtiges Backhaus, welches wir schon seit 2005 mit Holz anfeuern um damit zu backen und auch zu kochen. Manchmal poste ich gezauberte Köstlichkeiten.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy