Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 21. Juni 2015

Versponnen ...



.... sind die bunt gemischt und kardierten Merinovliese, welche zuvor mit Pflanzen gefärbt wurden.

... beim Verzwirnen mit Konengarn hatte ich den Eindruck, es wollte gar kein Ende nehmen.

... darum habe ich mal wieder die Lauflänge gemessen und wußte dann auch warum.
 
... diese zwei Lagen haben ein Gewicht von 530g und eine Lauflänge von ~1840m - das dürfte für ein größeres Projekt reichen.


Ganz so regnerisch wie angesagt war das Wochenende dann doch nicht, aber für den Sommeranfang  definitiv zu kalt. Ich bin gespannt, wann ich meine geplante Woll- Wäsche endlich starten kann - meine Rosen warten auf Dünger ;O)
 
Euch einen guten Start in die neue Woche
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wunderbare Farben hast du gefärbt und miteinander kardiert. Um die gesponnene Wolle (Detailbild) - toll! Das gefällt mir, wenn die Farbklekse einem entgegenlachen.
    LG
    Ute aus dem ebenso a****kalten Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz warmer Ton, passend zum Wetter.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz warmer Ton, passend zum Wetter.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich habe Hunger. Beim Anblick des Garns denke ich an Rhababerkompott mit ganz viel Vanillesauce. Sieht gut aus.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  5. Jau, manche Zwirnerei zieht sich wie Kaugummi,
    aber wenn sooooo ein tolles Ergebnis da bei raus kommt...
    KLASSE!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. boahuaaaaaaaaa, meine güte, liebe sheppy,
    was für ein traumhaft schönes garn ist da unter deinen händen entstanden.
    und............ wieder mal, genau meine ;-) farben. einfach wunderschön.

    ich beneide dich um dieses tolle garn.
    und......... ja, hier war das wetter, zum glück, auch besser als vorhergesagt und......... ja, meine rosen warten auch dringend auf dünger/kompost, die blühen alle wie verrückt in diesem jahr, es ist eine große freude die zu betrachten und zu beschnuppern.

    einen "duften start in die neue wochen wünsch ich dir.
    grüßle auf die insel sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pardon............... schmunzel,
      liebe sheepy........ sollte das natürlich heißen. sicher war ich von deinem tollen garn ganz geblendet, dass ich mich verschrieben habe ;-)
      winke flo

      Löschen
  7. Wunderschön, erinnert mich an ein reif werdendes Weizenfeld.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön! Hab ich Dich mit meiner Kardierorgie etwa ein wenig angefixt ;-) ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder zwei D.... und ein Gedanke ...grins...
      LG Sheepy

      Löschen
  9. So ein farblich wieder mal schönes lebendiges Garn und wieder mit so einem Tempo ! Da hast du dir jetzt wohl doch heimlich einen Elektrospinner zugelegt ??? ;-) LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Farbe hat deine Wolle. So kommt auch Sommerfeeling auf.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Garn!! Herrlich sommerlich, ich bin begeistert ♥. Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, der Sommer lässt wirklich auf sich warten. Bei so einem Wetter trocknet die gefärbte Wolle schlecht. Vielleicht gibt es doch einige Stunden Sonne, ich drücke Dir die Daumen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Ist die schön geworden ♥♥♥

    Das ist wirklich etwas ungemütlich im Moment, ich wünsche mir Sonne bei Tag und Regen bei Nacht. Gestern war es ja so kalt - wie Winter - nur in Grün - grins

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das Garn ist ja der Wahnsinn ... und sooooo lang!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy