Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 18. März 2015

Quadrat- Pulli ...



... ist fertig gestrickt und heute bei traumhaften Frühlingswetter abgelichtet.

Zwei Riesen-Einerpatches, viele pflanzengefärbte Knäuelchen und diese >>>Anleitung sind die Grundlage für diesen Pullover. 
 
In jeden Licht leuchten die Farben wie immer anders und die Kamera hat Schwierigkeiten, diese Nuancen ganz real ein zu fangen
 
Den Rand der Kapuze habe ich nachträglich mit einer I-Cord-Blende versehen und ein kleines Blümchen ist für mich schon fast ein "Muss".

Mit 10° am Tag ist es hier auf der Insel nicht so warm wie im Inneren des Landes, dafür aber sonnig und herrlich Frühlingshaft - so kann es bleiben.

Liebe Inselgrüße
eure Sheepy
 




Kommentare:

  1. DER sieht ja HEISS aus! Ich bin grad hin und weg...

    Liebe Grüsse auf die Insel

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klasse! Der gefällt mir auch, eine ganz originelle Form und eine schöne frische Farbkombination!
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so schön! Den mag ich ja auch! Da bin ich versucht, meine pflanzengefärbten Knäuelchen zu schnappen und loszulegen. ;)
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. der ist super! Die Farben sind ein Traum und dann noch das Blümlein!
    liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist der schön, ich kann mich gar nicht satt sehen!
    Der Farbzusammenstellung ist dir super gelungen! Die Kapuzenform perfekt! Der I-Cord ist das I-Tüpfelchen!
    Es sollte mich nicht wundern, wenn du in diesem Jahr nur noch diesen Pulli anziehst. Was soll den denn noch toppen können?
    Erst die blaue Jacke bei Melinoliesl und nun dieser Pulli - mein eigener Kleiderschrank kommt mir plötzlich wüst und leer vor. Und dabei muss ich mich doch in diesem Jahr um die Gartengestaltung kümmern. Jammerheul...

    AntwortenLöschen
  6. Sheepy, der Pulli ist ein Traum. Wunderschöne Farben.
    Den würde ich auch gern tragen.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ge-ni-al ! Ich bin ganz gefangen von dem asymetrischen Quadrat mit dieser genialen grünen Fläche .... mittendrin! Da bleibt mir aber echt die Spucke weg... Toll! Klasse, gefällt mir ober gut! Ich scroll noch mal hoch und guck noch ne Runde.
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Pulli!
    Stark, aus einem Quadrat (•_•) ( •_•)>⌐■-■ (⌐■_■) und dann noch mit Kapuze.
    Den werd ich mal auf meine ToDo Liste setzen.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der ist toll geworden. Gefällt mir sehr und habe mir mal gleich das Muster notiert!!! Auch die Farben passen so schön zusammen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. und ich...........
    ich guck........weg.................. (⃠ ¿ ⃠)

    wenn ich das sehe könnt ich meine stricknadeln "kompostieren ;-)
    mannnnnnnnnnnn ist der schön geworden und das schlimmste dran ist
    .............es ist nicht meiner.......
    du liebe, ich wünsch dir ganz viel freude beim tragen und viele bewundernde blicke, die dir ja eh sicher sind, bei diesem coolen teil ;-)
    schmunzel.

    sonnige grüßle auf die insel sendet dir
    flo

    ps. danke für deine mail.
    und einen gruß an dich zurück, soll ich bestellen ;-)
    ich schreib dir die tage noch mal, bis dahin........ winke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Floh, ich denke das bekommst du auch hin, absolut Fernsehtauglich, weil ja kein Muster in diesem Sinne. Also die Nadeln schön aufbewahren ;O)))
      LG Sheepy

      Löschen
  11. Ein tolles Teilchen! Könnte sofort bei mir einziehen. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist Frühling pur!
    Einfach nur schön!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sheepy, gestern dachte ich noch, der Kastenpulli ist für meine Rubensfigur nichts, eben kam es mir in den Sinn auch da können Keile helfen. Der Pulli gefällt mir ausgesprochen gut , viel Freude damit. LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht das Keile von nöten ;O), angezogen zieht der Pulli sich doch ein bisschen nach unten, also einfach ein paar Maschen mehr - müsste passen und trägt nicht auf. Viel Spaß wünscht dir Sheepy

      Löschen
  14. ...........Farben, Form, Kapuze, I-Cord, ich weiss nicht wo ich zuerst hinschauen soll!!!!
    Das ist ein super schönes und einmaliges Stück Strickerei.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Hier passt einfach alles. Viel Spass beim Tragen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller Pullover in wunderschönen Farben - einfach nur genial :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhh, genau nach meinem Geschmack - und nun anziehen bei diesem Frühlingswetter, einen Spaziergang machen. Was kann denn schöner sein?
    Ein ganz toll gelungenes Stück!

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Ein schickes Teil dein Quadrat Pullover und bestimmt angenehm wenn du mal die Kapuze über ziehen kannst wenn der Wind bläst.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist der Hammer, die Farben leuchten total um die Wette und die Machart ist so außergewöhnlich, ganz viel entspannte Zeit darin.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wow, der ist wunderschön!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön, allein schon die farbwahl ..... haste alles toll hingekriegt,

    Bewundernde, liebe sonnige grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, oh, oh!!! Ist der aber hübsch.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  23. Welch schöne Farben und so kuschelig weich sieht Dein Pullover aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  24. :)

    die Farben wirken wirklich schön und sind toll kombiniert! Der Schnitt vom Quadratpulli ist genial und gefällt mir sehr gut. Genial finde ich die Kapuze - auch wie Du sie vorne gearbeitet hast - toll!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den Tip mit den Abnähern, daran habe ich gar nicht gedacht :0)
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  26. Total genial. Ein unverwechselbares Original.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  27. Der Pulli, die Farben, der Schnitt, das Muster - einfach herrlich. Hab schon die Anleitung studiert und überlege, ob ich nicht auch einen möchte. Ist so ganz mein Geschmack. Werde aber noch genauer gucken müssen, ob meine Strickkünste dazu ausreichen...?
    LG und schöne Ostern, Marion

    AntwortenLöschen
  28. Du liebe,
    ich bin immer noch hin und weg, dein Pulli ist so toll :-))
    Eine fröhliche Osterzeit wünsche ich dir und ein Grűßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller Pullover! Da habe ich mir gleich mal die Anleitung angeschaut. Das scheint für mich machbar. ;-)
    Und recht viele Sockenwollreste sind auch vorhanden. ;-))
    Für mich wird das dann sicher ein Winterprojekt.

    LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy