Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 28. Februar 2015

Traumhaftes Frühlingswetter im Februar ...




... ist Schuld, dass es hier im Blog ein bisschen ruhiger ist. Aber solch ein Traumwetter muss man einfach nur genießen, sich über die Blütenpracht, das Vogelgezwitscher und die schon wärmende Sonne freuen .... ach schwärm schwärm...Es kribbelt schon mächtig in den Händen und man möchte eigentlich im Garten loslegen, aber noch ist es wohl ein bisschen früh.

Doch lange Weile gibt es bei uns selten oder besser nie ...und so dient unser Garten momentan als  ganz privates Fitness- Studio - Holz sägen und hacken ;O))) - Obstbaumschnitt ...
... und endlich haben wir auch eine Totholzhecke angelegt und hoffen, dass sie vielen Tieren als Schutz und Domizil dienen wird.

... und das gab es noch im Februar

Gefiltert und Abgefüllt - Jahrgang 2014
Im letzten Jahr haben wir Wein aus Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, Kirschen und eigenen Weintrauben angesetzt und alle sind super geworden - ergab die Weinverkostung ;O)

Raglan- Tunika aus Bändchengarn ...
Die Raglanlinie ist mit zwei Maschen verzopft und diesen Zopf habe ich auch seitlich weiter laufen lassen. Damit die Tunika ein bisschen mehr Schwung bekommt, habe ich die seitlichen Raglanzunahmen am unteren Teil noch einmal aufgegriffen.

Meine aktuellen Projekte:

... erster bunter Wollkorb aus pflanzengefärbten Garnen - hier entsteht ein Pulli
 
... zweiter bunter Wollkorb ebenfalls mit pflanzengefärbten Garnen - hier entsteht eine Decke aus gehäkelten Grannys
 
... aber Vorrang haben momentan einige Bettsocken für ein Pflegeheim.
 
Euch wünsche ich  noch ein tolles frühlingshaftes Wochenende und einen guten Start in den März.
Eure Sheepy
 



Kommentare:

  1. Du bist eine Fleißige! Garten, Holz, Hecke, Wein, Pulli, Decke, Socken und so eine schöne Tunika. Das mit dem Zopfmuster und vor allem das Lochmuster (!) machen das schlichte Teil "zum Hingucker" - Klasse gemacht.
    5 Winterlinge habe ihre Köpfe erfolgreich durch den Schnee gereckt. Hi und da sehe ich Tulpenblätter herausspitzeln... aber wenn ich jetzt nicht auf der Hut bin, dann trampeln meine beiden Laufi-Damen wieder alles nieder....
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. What lovely flowers!! It looks like you have some wonderful projects going.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wow .... total schön deine Fotos! Der Frühling war auch bei uns, nur heute isses wieder ungemütlich. Ich habe auch schon die Krokusse und Schneeglöckchen bewundert, herrlich! Deine Tunika ist wunderschön! Deine Wollkörbe so schön bunt, ich bin auch an einer Grannydecke. An der Weinverkostung hätte ich wohl auch gern teilgenommen, hehe ;-)

    Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Fotos und der Frühling ist auch schon bei Euch eingezogen. Bei uns hat es die Nacht noch mal ein bisschen geschneit. DieTunika sieht toll aus und sooooo schön befüllte bunte Körbchen!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ja jetzt kommt die Zeit wo es anfängt zu kribbeln überall möchte man anfangen und weiß nicht wo,das kenne ich auch.Der Wollkorb will auch noch gepflegt werden,der Tag müßte 24 Stunden haben.
    Deine Tunika finde ich traumhaft schön,lass dich bewundern damit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ach du liebe Zeit, da krieg ich ja ein schlechtes Gewissen! Was bist du fleißig!
    Und so schöne Dinge schaffst du wieder. Die Tunika gefällt mir außerordentlich gut. Gibts da irgendwo eine Anleitung oder hast du dir das selbst ausgedacht?

    Die African Flower hab ich auch schon gehäkelt, ein schönes Granny und so vielseitig. Bin auf die fertige Decke schon gespannt. Ebenso auf den Quadrat-Pulli. Pflanzenfarben haben schon einen besonderen Reiz, sie wirken nie aufdringlich und immer schmeichelnd, finde ich.

    Viel Spaß beim weiteren Verkosten deine kulinrischen Köstlichkeiten! Hmmmm, lecker!

    LG Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy