Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 4. Februar 2015

Gut und weich gepolstert ...




 ... aber leider etwas zu kalt zum gemütlich machen. Ja auf der Insel hat nun doch noch der Winter Einzug gehalten. Auch wenn mich der Schnee nicht gerade vom Hocker reißt, habe ich genau solchem ein neues Outfit verpasst. Das Stöffchen dafür habe ich mir bei Elke im Nachbarort gekauft.

 neu bezogen - mein Arbeitshocker

Naja und weil ich schon mal an der Nähmaschine saß, bekamen die Küchenkissen ebenfalls einen neuen Bezug. Die großen Kissen kann man leider nicht waschen, ein Versuch im Sommer scheiterte. Da ich aber immer meine Gardinen und Decken wegen der benötigten Minigrößen selber nähen muss, kaufe ich auch immer passende Teile dazu. In diesem Fall waren es Handtücher. wie man sieht fand mein Tiger die "Neuen" auch Klasse.

neue Bezüge für die Küche

Zum Schluss noch eine verspielte Kleinigkeit für die Couch und somit wurden auch gleich noch Reste aufgearbeitet.

Kuschelkissen für  für die Couch

Nun hat mich der Näh- Virus irgendwie voll im Griff, aber auch die Stricknadeln klappern zwischen durch. Noch ein paar Kniestrümpfe sind gewünscht, weil die anderen so gefallen haben, dass sie bei der Anprobe gleich anbehalten wurden.

Liebe winterliche Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    tolle Dinge sind entstanden. Den Arbeitshocker finde ich
    besonders cool.
    Ich freue mich, dass ich nun wieder auf deinen Blog komme
    und auch kommentieren kann.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe schon gelesen, das alles wieder OK ist bei dir, leider fehlt dann doch die Zeit überall zu kommentieren. Wünsche dir wieder viel Spaß beim schreiben.
      Liebe Inselgrüße Sheepy

      Löschen
  2. da haste Dir aber ein paar chice Sachen gezaubert!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. So viele tolle Sachen, da wirst du wieder lange Freude daran haben. Deinem Tigerli gefällt es ja auch, wie man sieht. Solltest du einmal zu wenig vom Weiss draussen haben, melde dich bei mir... hier hat es Unmengen davon.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Angebot, aber ich glaube so reicht es auch, muss ja sonst so viel schüppen und so habe ich Zeit für kreativen Unsinn ;O)
      Liebe Inselgrüße Sheepy

      Löschen
  4. der bezugsstoff ist wunderschön, toll hast du das gemacht. herzliche grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Der Bezugstoff ist wirklich schön! Vor Allem der Weiße! Kannst Du nicht mal ein paar Tonnen herschicken??? Will auch Winter!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö, nöööö, stell dir vor deine Schätze schneien ein Heute ist es sogar ein bisschen heller da sieht es doch schon freundlicher aus.
      Liebe Inselgrüße Sheepy

      Löschen
  6. Also dein Polster sind mir lieber und viellllllllll schöner Toll was du gezaubert hast ,schöne Woche noch Karin

    AntwortenLöschen
  7. Deine neue Polsterung ist mir auch lieber ,als der weiche Garten Stuhl.
    Hast du sehr schön gemacht und auch für gut befunden Probe bestanden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy
    nein da hast du recht wäre zu nass fürs gemütlich machen .
    Aber dafür hast den Polster umso schöner genäht. Sieht ja super aus.
    glg Marlies
    die auch noch solche Polster hätte die es nötig hätte neu bezogen zu werden . :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so schöne Stoffe. Der mit den Blumen gefällt mir besonders gut. Mit deinem Arbeitshocker hab ich schon mehrmals geliebäugelt und bin auch schon probegesessen und habe mich dann doch nicht drübergetraut, weil ich nicht wußte, wie das ist, wenn man länger sitzt und wie beim Handarbeiten? Mmh, werde mich noch mal damit befassen.
    Dein Tiger sieht meinem zum Verwechseln ähnlich, wie witzig.
    Und Schnee gibt es bei uns überhaupt nicht, einmal hat es geschneit und das nur wenig. Nach 2 Tagen war es wieder vorbei. Ich brauche eigentlich auch gar keinen Schnee, aber für die Kinder wäre es schon schön.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Da ich sehr oft "Rücken" habe, ist der Hocker einfach ideal für Büroarbeiten oder PC. Zum stricken lümmel ich mich auch auf die Couch ;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Dein frisch bezogener Bürohocker, so schön grün. Aber gell, draussen im Schnee lässt es sich auch gut und weich sitzen;-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy