Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 6. Februar 2015

Crazy Wool - Tunika ...



... aus ganz weicher Merino ist nun quasi unter der Nadel entstanden. Wolle stricken oder häkeln kennt meist jeder. Aber Wolle nähen?


Dazu braucht man/frau einen Schnitt, in diesem Fall einfach von einem Top genommen (vergrößert und verlängert), Soluvlies, Sprühkleber, Wolle und eine Nähmaschine. Weil diese Tunika noch für den Winter sein soll, habe ich die Wolle ein bisschen dicker ausgelegt und auch die Nähte sind ein bisschen dichter als sonst.

Crazy Wool - Tunika

Trotzdem sind tolle Effekte entstanden, der Suchtfaktor ist enorm hoch ganz viel  Wolle und vor allem Wollreste auf diese Art zu verarbeiten.
Im nächsten Post folgen dann aber wieder zwei genähte Teilchen, irgendwie schafft die Nähmaschine momentan mehr als die Stricknadeln ;O)).


Liebe winterlich sonnige Inselgrüße und ein schönes Wochenende
Eure Sheepy, welche sich für die lieben Kommentare zu meinen Posts bedankt, versucht fleißig bei euch zu lesen und wenigstens ein kleines Feedback zu geben..

Kommentare:

  1. Deine Tunika ist oberhammergeil!!!
    das hab ich auch schon gemacht, als Schaltuch...ist total COOL...aber frau braucht ja auch ganz viel Platz dafür...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es doch Geschäft bin vor lauter Staunen vom Stuhl gefallen, WAU das ist ein Unikat SUPER bin doch Beeindruckt was auf einer Insel so Alles gezaubert wird .Bewundernde Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tunika gefällt mir sehr :)

    Tolle Idee!!!

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tunika sieht hammermäßig aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! Da krieg ich doch gleich Lust, das Soluvlies auszupacken und loszuspielen. ;)
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika sieht soooo schön aus! Das mach voll Lust es auszuprobieren. Wie crazy hast du denn genäht? Erkenne ich da ein Muster - quasi "karriert"?
    Bewundernde und neugiereige Grüße auf die Insel vom Süden
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genäht habe ich diesmal wirklich artig, aber ausgelegt ohne Muster, einfach so wie es von der Kone kam.
      LG Sheepy

      Löschen
  7. Das sieht ja toll aus und die Machart find ich spannend.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Wow-that is so creative and unique! What neat work to make something like that to wear.
    Hello to you,
    Judy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    ich bin begeistert. Da ist dir was wunderschönes
    von der Nadel gehüpft.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist die schön ( ja wenigstens Foto 3 zeigte mein altersschwaches Notebook brauchbar an), allein dafür hat es sich gelohnt vorbeizuschauen.

    Na vielleicht seh ich sie ja in echt demnächst mal wieder irgendwo auf der Insel.

    Einen lieben Gruß von Antje
    die ausnahmesweise mal wieder fleißig strickt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antja, dann bist du auch immer noch herzlich eingeladen, falls du auf deiner Tour eine rast brauchst.
      LG Sheepy

      Löschen
  11. Oh klar, das kann süchtig machen - auf diese Art mit Garnen umzugehen. Ganz toll, deine Tunika, viel Freude daran.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sheepy, klasse sieht deine Tunika aus! Ich mag ja nicht so gerne nähen und kann es auch nicht besonders gut, aber ich bewundere immer deine Vielseitigkeit mit Nadel und Faden.
    Schön winterlich sieht es bei euch aus.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, bin ja auch kein Nähprofi, aber ich denke es ist tragbar :O)
      Liebe Inselgrüße
      Sheepy

      Löschen
  13. Wow, die Tunika ist der Hammer!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Das gefällt mir total gut! Sehr schöne Idee und toll umgesetzt.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Die Tunika ist traumhaft! Absolut gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy