Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 9. Januar 2015

Wollige Blumengrüße ...


... sende ich euch mit meinem ersten Post in diesem Jahr. Der Weihnachtsbaum wurde gestern abgetackelt, die Weihnachtsdeko wieder in Kartons auf den Boden verstaut.

Aus dem Fenster mag man (frau) garnicht schauen, denn ein neues Sturmtief mit viel Regen im Gepäck hat uns wieder voll im Griff. Was liegt näher, bei diesem Wetter momentane Sehnsüchte und Wünsche einfach zu stricken, zu häkeln und zu sticken.

 Pullover mit gehäkelten Blüten

Darf ich vorstellen, meine eigene Blumenwiese mitten im Winter. :O))) Für diesen Pulli habe ich Kaufwolle (ich fand die Farben so toll) verstrickt und die kleinen Blumen sind aus pflanzengefärbter Sockenwolle gehäkelt. Selbst das Sticken hat mal wieder Spaß gemacht.
Ein richtiger Sheepy- Pulli würden alle sagen, die mich kennen. Ihr seht, das neue Jahr fängt Woll- technisch schon mal farbig an.
Nun wird es dann aber wieder unspektakulär und ich passe mich dem Wetter an. Pommernschafwolle spinnen für ein Paar lange Herrenkniestrümpfe steht auf dem Programm und nächste Woche .... noch verrate ich nix, aber ich freu mich schon riesig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochende und wenn ihr mögt, pflückt euch doch einfach ein Blümchen mit den Augen ;O).
Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy






Kommentare:

  1. Eine Wohltat für die Augen sind die süßen Blümchen, wenn man das triste grau draußen so betrachtet. Wundervoll!
    *macht sich jetzt ans Abschmücken des Baumes - bin total neidisch das du das schon hinter dir hast :)
    Liebe Grüße
    Socke Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blumen, und genau richtig jetzt!
    Dir ein wunderbares neues Jahr!
    Übrigens- um diese Jahreszeit wältze ich unglaublich gerne Gartenkataloge!
    ;-)
    Mit lieben Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Shepy
    Das sieht ja sehr intressant aus. Und die Detailles klasse. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  4. So ein frisch-grüner Frühlingswiesen-Pulli vertreibt wirklich das derzeitige grau in grau-Wetter. Gefällt mir auch sehr, ist einfach besonders!
    Bei den (nicht)Hautköpfen hattest du wohl recht, so viele Arten sehen sich aber auch dermaßen ähnlich, ein paar schöne Brauntöne sind aber dennoch herausgekommen.
    Dir ein gutes und hoffentlich nicht ganz so stürmisches Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Pullover!!! Die Farben sind toll und bei deiner Blumenwiese komme ich ins träumen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, that's quite lovely! The wonderful flowers add such a nice touch.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover gefällt mir sehr!!! Ich habe mir auch vorgenommen, mehr Farbe zu verarbeiten...
    Ein gutes, fröhliches und kreatives Jahr wünscht Charly

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist absolut toll! Da wird einem richtig frühlingshaft beim Ansehen und gute Laune macht er auch! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    sehr schön sieht dein Pullover aus, das ist genau das Richtige mit fröhlichen Farben dem trüben Wetter trotzen. Hier bei uns im Westen ist es genauso, Sturm und Regen. Schön, wenn man es sich dann drinnen gemütlich machen kann.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja wunderschön! Bei dem grünen garn hätte ich auch zugegriffen LG Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy