Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 16. Januar 2015

Bunte Woll- Wickel- Kreationen ...



...  sind an zwei Tagen in Elkes Wollparadies entstanden. Sehr schöne Verlaufsgarne wurden gewickelt, dabei konnten Nana und ich als "Wickelpraktikanten" der Fantasie freien Lauf lassen. Wolle so weit das Auge reicht - von kuschelweich bis kunterbunt, dick,dünn ... so muss der Wollhimmel aussehen ;O). Einige Garne huschten auch mal gleich auf die Nadeln. Wickeln, stricken, spinnen, quasseln, lachen ... einfach nur Spaß haben ... ja und wie immer war die Zeit viel zu kurz, lieben Dank für alles.

Natürlich musste auch wieder "etwas" Wolle auf die Insel - hier nur ein kleiner schnell ausgepackte Teil meiner Ausbeute. Feine Merino, Sockengarn und Stoffe aus dem Nachbarort - wo war da nur mein Vorsatz geblieben - nur ganz wenig mitnehmen!!! ;O)))

Mein erster gewickelter Regenbogen ...schwärm ...

 
Bei traumhaften Frühlingswetter habe ich dann heute die ersten Frühlingsboten entdeckt. Da wachen doch alle Lebsngeister nach so vielen grauen Tagen wieder auf, oder?

Ich wünsche euch ein schönes ebenso sonniges Wochenende
eure Sheepy







Kommentare:

  1. Wer in Versuchung geführt wird, gibt ihr nach - oder so :o)
    Dass das lustig und unterhaltsam war, kann ich mir guuut vorstellen!
    Viel Spaß mit der Ausbeute!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. In diesen herrlich bunten Farben zu schwelgen muss eine Wonne gewesen sein. Da weckt der wollige Regenbogen genauso die Lebensgeister wie das Pflänzchen.
    Viel Freude mit deinen schönen Errungenschaften, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das muß echt ein Erlebnis sein, in dem Paradies von Elke. Toll, dein Regenbogen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Jau - war echt prima mit euch zwei fleißigen Praktikantinnen!
    Heut kam die erste Nachfrage zum Färbetag für dies Jahr...
    Also im Sommer muss ich dann mein "Färbe(garten)haus"
    weitgehend Wollfrei haben...
    Bis bald und danke für Alles!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klar, wer könnte da widerstehen - das musste doch so kommen :-)).
    Hier ist tiefster Winter und es schneit. Ich bin schon fast etwas neidisch, mir wäre doch auch lieber nach Frühling.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Traum! So muss das Wollschlaraffenland aussehen...

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Regenbogen gefällt mir sehr gut. Die Vorsätze kenne ich auch zu gut ;0)
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy