Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 6. November 2014

In der Vielfalt der Pflanzenfarben ...




... schwelgen und noch einmal den Sommer Revue passieren lassen, einfach nur schwärmen, im Kopf immer tausend Ideen und doch nur zwei Hände. Für mich einfach der schönste Lohn nach einer Färbesaison. Auch nach so vielen Jahren Pflanzenfärberei gab es wieder jede Menge - AAA- ..., OOO- ..., Mhhhh- ... Naja- ..., grübel-... Ach ist das toll geworden- .. Effekte. und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Sommer.


Erstmal will dieser farbige Schatz aber verarbeitet werden und so habe ich einfach in mein Vorratsregal gegriffen, ach ich könnte ewig da verweilen.... ein paar Farben sortiert, kardiert, versponnen  und verstrickt ...

 Regenbogenfarben - Pflanzenfarben

Kreiselweste aus den Farben der Natur und vom Regenbogen ist noch sehr viel übrig ... ;O)

Nun sollen ja auch hier ein paar graue Tage kommen, dann gehe ich immer mal in mein Färbehäuschen und schon ist wieder Sommer ...

Liebe farbenfrohe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Uff, ich schwelge auch gerade, was für eine Farbenfülle!

    AntwortenLöschen
  2. Du fleißiges Bienchen du,
    liebe Sheepy.
    Was für eine Farbenpracht, wie gern würd ich dort bei dir Vorort in deinem Regal wühlen, soooooo schön.
    "MenschMeier" ;-)))) diese Weste zu stricken, da liebäugel ich schon so lange mit. Richtig klasse ist deine geworden, die Farbauswahl ist ne Wucht.
    Meine Wollwahl wäre.... von der Mitte nach Außen. ... dunkles grün, im Verlauf über gelb zum orange, so wies auf deinem "Wollständer zu sehen ist.
    Hm, grübel, wie viel würd ich da denn brauchen?
    ;-)
    Ganz liebe Grüßle auf die Insel sendet dir
    flo, ich guck noch nen bissle die schönen Farben an, grins

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, wie schön wieder von dir zu lesen. Bei der Pilzfärbung musste ich auch an dich denken, davon hast du ja was mitgenommen. Die Kreiselweste wiegt knappe 300g und ist mit Nadelstärke 6 gestrickt. So fällt sie besser.
    Ist schon meine Dritte und absolut Auto- Flieger- und Fernsehtauglich.
    Ganz liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann..... du Liebe,
      schau doch mal bitte nach meinem Farbwunsch, wie oben ;-)
      Wenn du mir was überlassen würdest, schreib mir doch bitte per Mail, ja.
      Würd mich riesig freuen.
      Ich denk sehr oft an die kurze Zeit bei dir und auf der Insel. Wir wollten ja jetzt im Herbst noch ne Woche kommen, leider hat meine langwierige Erkältung alles zunichte gemacht. Der nächste Frühling kommt bestimmt, zum Glück.
      Liebe Grüße
      flo

      Löschen
  4. Du machst es wie die Maus "Frederik" Farben sammeln für die grauen Winter Tage.Da kann man wirklich schwelgen eine wahre Pracht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Anblick,tolle Farben wohin man sieht und die Kreiseljacke ist Hammer!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön ! Als erklärter Regenbogen-Fan könnte ich stundenlang vor so einem Anblick stehen... Ich bin schon länger nicht mehr zum Färben gekommen, aber bei solchen Bildern kann ich kaum an mich halten :-)
    Auch die Kreiselweste in diesen besonderen Farben ist ein herrliches Stück!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  7. All of that glorious, colorful fiber to spin!! So awesome and such nice handspun yarn :-) It looks like you've been having a whole lot of fun.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Traum - ich sitze hier mit Schnappatmung!

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen. Die Weste ist der Knaller!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön es sein muss so aus dem Vollen schöpfen zu können, aus so traumhaften Farben. Mit dem Färben hab ich ja gar nix am Hut, ich Knie nieder vor Ehrfurcht.
    Eine Kreiseljacke hab ich im Sommer auch angefangen, aus einem Wunderkleckse-Zauberball, aber der ruht momentan, so viele andere Dinge kreisen in meinem Kopf.
    Sonnige Grüße von der blauen Donau, Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy