Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 21. August 2014

Momo auf der Spule ...

... so heißt die Neufundländerdame und ich habe zum ersten Mal Hundewolle versponnen. Schön kuschelig weich ist die Wolle geworden, so wie Kamelwolle, würde ich die Art vergleichen.

Hundewolle 140g - 450m Lauflänge mit Konengarn verzwirnt

Heute strahlend blauer Himmel und kein "grau" und so verbleibe ich mit sonnigen Inselgrüßen
eure Sheepy, welche sich für eure lieben Wünsche zum letzten Post bedankt

Kommentare:

  1. immer wieder toll, was Neues zu entdecken und neue Erfahrungen zu machen!

    ebenfalls sonnige Grüsse aus der Heide
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das da einiges zusammenkommt zum Verspinnen, glaube ich gern. Hast du die Wolle vorm spinnen gewaschen?
    Glückwunsch auch noch zu eurem 25. und Glück und Segen für die kommenden Jahre!!
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Wünsche.
      Leider habe ich die Wolle nicht vorher gewaschen und habe sie auch an der frischen Luft versponnen!!! Würde ich beim nächsten Mal auf alle Fälle machen.
      Herzlichst Sheepy

      Löschen
  3. Hähä stimmt Heike... Wir drei könnten nen Hundesalon aufmachen - da haben wir dann immer genug "Rohstoff" ;-)
    Kerstin, das haste toll hingekriegt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sheepy, wenn Momo das wüßte, was für
    Gedanken würden ihn bewegen.
    Aber das muss ja eine Heidenarbeit gwesen sein.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Erst noch Gratulation Dir für soooo lange aushalten hahaha (habe 41 Jahre auf dem Buckel),deine Hund ist soooooo schön jesses da hast du 2 mal Freude erst an Momo dann an der Wolle.Unsere Ferya ist leider nicht geeignet für so tolle Wolle Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. Da hätte ich ja einen Nebenverdienst, ich verkaufe die Haare unseres Hundes, lach. Der Momo hat eine witzige Frisur. Die dürft ihr nicht abschneiden. Wie sich ein Pullover aus der Wolle wohl anfühlt?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. What awesome yarn!! That looks like it would have been nice to spin.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy