Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Dienstag, 1. Juli 2014

Ein Strickzeug ...

... muss manchmal klein, schnell  eingepackt und reisetauglich sein. Da ich in letzter Zeit öfter mal meine Insel verlassen habe, sind auch ein mehrere Stulpen von den Nadeln gehüpft.

 Stulpen aus pflanzengefärbter Wolle

Die Wolle ist zum Teil mit Blauholz gefärbt und die bunte Merino ist vor dem Spinnen in mehreren Pflanzen- Farbtöpfen gelandet. Damit der Farbverlauf auch gut zur Geltung kommt, habe ich diesmal Navajo gezwirnt.

Nun werde ich mal wieder Wolle für Socken in mein Reisekörbchen legen, wenn die Schafkälte nicht bald endet.
Letzte Woche hatte ich noch ganz lieben Überraschungs- Besuch von einer Bloggerin, weiß gar nicht ob ich das schon verraten darf. ??? Natürlich habe ich mich ganz dolle gefreut und wie immer war die Zeit viel zu kurz. Vielleicht sind ja noch mehr reif für die Insel in diesem Jahr, würde mich freuen.

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Sheepy, wieder ganz tolle Wolle.
    Die Stulpen sind sehr schön geworden.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stulpen!! Aber ich hoffe es dauert noch ein Weilchen bis die zum Einsatz kommen.

    Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich auch "inselreif" bin, aber wo würde ich dich denn finden?

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stulpen sind bildschön, gefallen mir richtig gut!
    Ja, ich wäre auch mal reif für die Insel .... das wäre schon was ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Stulpen :)

    Die würde ich auch sofort nehmen - hoffe aber, dass wir den Sommer noch eine ganze Zeit lang genießen dürfen :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich liebe Merionowolle, die Farben sind super schön geworden und was Du daraus gemacht hast.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn die Wettervorhersage Besserung verspricht, deine Stulpen gefallen mir so oder so. Auch von der Kirschbaum-Färbung bin ich begeistert. Wenn die Bäume hier geschnitten werden, lege ich mir einen kleinen Vorrat beiseite.
    Lass´es dir gut gehen Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Wolle und sehr schicke Handstulpen!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben der Wolle sind sehr schön geworden!
    Die Schafkälte ist heute wohl bei uns vorbei. Die Sonne macht mächtig Betrieb!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. ich bin immer wieder Begeistert von deinem garn die Farben sind Wunderschön deine Stricksachen eine Freude schicke dir liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin von den Farben begeistert!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  11. Stulpen kann man immer gebrauchen, auch im Sommer früh Morgens im Garten oder beim Joggen. Die Farben Zusammenstellung gefällt mir.
    liebe reise Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Stulpen und die Wolle erst!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. liebe sheepy,
    hach, deine schönen arbeiten hab ich ja alle live sehen dürfen, so klasse.
    bin eigentlich auch schon dabei ein wenig von deiner wolle zu verarbeiten, aber ich gestehe, bei der wärme hier macht das stricken nicht mehr sooooooo viel freude. dabei würd ich so gern...... lächel, weitermachen.

    ich wünsch dir einen entspannten sonntag, den du hoffentlich in deinem wunderschönen garten verbringen kannst.

    ein ganz liebes grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Sheepy, jaha kalt und nass und wäääääh....! Ich habe auch schon Walklodenstoff bestellt für die Herbstgarderobe!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy