Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 11. Juni 2014

Einen Regentag ...

... wie heute habe ich gebraucht, um mal wieder meinen Blog mit Neuigkeiten zu füttern. Der Mai war sehr terminlastig, manchmal ein bisschen stressig und doch so wundervoll intensiv.
Ja und im Juni sieht es momentan noch nicht viel anders aus ...

 ... der Garten und mein Färbhäuschen brauchen fast tägliche Aufmerksamkeit, Hege und Pflege

... Pflanzzeit ist noch nicht abgeschlossen und schon beginnt die  Erntezeit - Salat, Kräuter und der erste Zucchiniauflauf

... Holunderblüten werden zu Sirup und Gelee verarbeitet - lecker!

... die Grauschnäpper sind wieder da - am 02.06. lag das erste Ei im Nest und am Donnerstag - Boarding completed ;O)) - 4 Eier

... bin ich weiter auf der Suche nach tollen Brötchenrezepten - jede Woche Sauerteigbrot aus dem Backhaus ist ja Usus ;O)


... wird auch ein bisschen gehandwerkelt - gehäkelter Rucksack aus pflanzengefärbter Schafwolle und eingenähtem Stoffbeutel.
Wie ihr seht herrscht hier keine lange Weile, auch nicht an einen Regentag wie heute ;O)))

So verbleibe ich mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy, welche heute den Garten mal nicht wässern muss ;O)







Kommentare:

  1. Fleißiges mädchen! ;)
    Na, hat doch auch was, wenn Petrus gießt ..... hier muß ich das nun selbst machen, alle 2 tage, ist ja noch nicht sooo heiß.
    Euch einen schönen abend,
    Bine, von der anderen insel ;)

    AntwortenLöschen
  2. wow hast du aber schöne Fotos und super gewerkelt
    heisse grüsse aus Bern
    marisa

    AntwortenLöschen

  3. Schön, dass du dich mal wieder meldest. Wunderschöe Fotos
    Der Rucksack ist ein Hingucker.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Garten! Klasse! Das der Pflege braucht, kann ich mir gut vorstellen...
    Ich versuche in MiniPflanzringen zumindest Kräuter und ein bisschen Pflücksalat zu ziehen. ...und bin gespannt, ob ich gegen die Schnecken gewinne ;o) Mein Minigarten ist ein Hochsicherheitstrakt, mit Strom und am Ende Schneckenkorn :o(
    Deine Brötchen sehen super lecker aus!
    Dein Rucksack ist ein Hingucker - wie der Sommer selbst!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ui deine Bilder machen Lust auf Garten :-)
    Bald besuche ich die Insel das 1.mal und ich bin schon sooo gespannt...
    Alles Liebe
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo genau soll es denn hingehen, ganz neugietig frag ???
      LG Sheepy

      Löschen
    2. Nach Sellin :-)
      Ich freu mich schon riesig!!
      Ab 21.6.

      Löschen
  6. Ein Regentag würde uns auch gut tun. Leider ist es bei uns soooo trocken und nur gießen hilft über die Runden. Weiterhin viel Spaß bei deinen tollen Arbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war es vorher auch sowas von trocken, musste jeden Tag den Schlauch ausrollen. Nun scheint es aber für ein Weilchen zu reichen.
      Daumendrück für ein paar Regentropfen( nicht zu viele)
      LG Sheepy

      Löschen
  7. Da kommt man schon gewaltig ins Schwärmen, wenn man Deine Bilder so sieht. Das gemauerte Kräuterbeet hat es mir so richtig angetan.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, die Steinchen sind wie bei einer Trockenmauer nur gelegt. Ab und an muss ich sie nach dem Winter richten und auch Pflanzausfälle begleichen, aber so hält die Kräurespirale schon über 10 Jahre.
      Sonnige Grüße
      Sheepy

      Löschen
  8. Oh man, liebe Sheepy,
    Das sieht wirklich nach ganz viel Arbeit aus, aber auch nach viel Spaß und Genuß. Sind die Gärten dies Jahr nicht alle besonders üppig?
    So schön, der milde Winter hatte sicher seinen Anteil daran.
    Und weißte was....... dein Häkelruchsack..... so ein tolles teil, .....Neid Neid, grins. Ich will auch sonen haben unbedungt, bin hin und wech.
    Hast du dazu eine Anleitung gehabt? Ja? Könntest du mir bitte verraten, woher du die hast. Ich würd mich riesig freuen. Was haste denn für ne Wollstärke genommen und welche Nd-Größe? Lach, du siehst, bin ganz hibbellig, das Rucksäckle ist aber auch traumhaft schön.
    Eine entspannte Restwoche wünscht dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps........... ach ja........
      wir wollen irgendwann jetzt noch, möglichst im juni, nach rügen fürn paar tage, hast du nen tipp für ne schöne unterkunft nah am wasser ;-)
      vielleicht, lächel
      grüßle flo

      Löschen
  9. Ja da kann man doch nur bewundernde Blicke werfen was bei dir los ist ,Einfach nur Super bei der vielen Gartenarbeit noch so einen TOLLEN BEUTEL alle Achtung du bist fleißig ich schicke dir auch sonnige Grüße karin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so ein Garten macht viel Arbeit und du verarbeitest deine Ernte auch noch zu leckeren Dingen. Da wird die Zeit knapp, kenn ich gut.
    Deinen Rucksack finde ich klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy