Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Montag, 12. Mai 2014

Rosina ....



... ist mit kurzem Zwischenstop ( ihr wisst die Decke hatte Vorrang) nun von den Nadeln gehüpft. Ich habe sie als Tunika aus 330g selbstgefachtem Garn gestrickt. Da ich keine dreiviertel Ärmel mag, bleiben diese kurz. In die zusätzlich eingearbeiteten Taschen kann man (frau) nun eine Kleinigkeit verstauen.
Ein großes Dankeschön geht an >>> Anett, welche diese Anleitung geschrieben und zu dieser schönen Strickreise eingeladen hat.

Hier auf der Insel steht nun der Raps in voller Blüte und duftet mit dem Flieder um die Wette. Ansonsten herrscht eher Aprilwetter, Sonne, Wolken und Regen im Wechsel. Der Garten kann ein bisschen Nass gut gebrauchen, denn es geht ja bald an die Sommerbepflanzung.

Einen guten Start in die Woche und sonnige Inselgrüße

eure Sheepy, welche sich für die vielen lieben Kommentare zur Decke und zum Brautstrauß bedankt


Kommentare:

  1. Sehr schön ist die Tunika geworden! Die Idee mit den Taschen gefällt mir auch gut. Und deine Insel-Fotos wecken die Sehnsucht - ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr da ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ja Super deine Tunika ich finde die Farbe Klasse .Ich werde wohl auch diese Rosine Stricken gefällt mir sehr Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rosina ist auch sehr schön geworden,viel Spass beim Tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    deine Rosina gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe
    ist toll - ganz nach meinem Geschmack.
    Bei uns ist dr Raps leider schon weitestgehend
    verblüht. Die Zeit ist immer zu kurz, in der uns das
    schöne Gelb erfreut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ein so schönes Stück und die Idee mit den Taschen finde ich gut. Mit der weißen Bluse drunter sieht es ganz edel aus.
    Regen haben wir hier auch in Massen, aber der Boden braucht´s.
    Liebe Grüße, Birigt

    AntwortenLöschen
  6. Die Rosina ist wirklich ein tolles Teil, das konnte ich schon auf einem anderen Blog bewundern.

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Teil und super Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. ich find ja eh, es gibt in frauen-"klamotten" immer viel zu wenig taschen :-D
    egal was man als frau für kleidung kauft, die taschen sind entweder nicht da oder viel zu klein. bei männern sind die dann mitunter so groß, dass sie da locker 5 pfund kartoffeln drin unterbringen könnten ;-)
    also......... war das eine super idee von dir, deine schicke tunika auch noch mit taschen zu verorgen, klasse.
    ein liebes grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  9. Hach, deine Rosina hat eine so tolle Farbe. Und die Collage mit dem Raps gefällt mir ausgesprochen gut!
    :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Toll, Deine Rosina!
    Hoffentlich schaffe ich es auch sie zu Ende zu bringen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy