Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 3. April 2014

Auf Reisen ...






... und zwar nach La Palma ging mit mir ein leichtes Strickzeug. Kann man nun im Flugzeug stricken? Diese Frage stellte ich mir so oft und da es auch im Netz keine eindeutigen Aussagen dazu gibt, habe ich mich diesmal einfach getraut. Die Kontrolle am Hamburger Flughafen war wegen des verschollenen Flugzeugs strenger und ich dachte, na das wird doch nie was...aber!!! ... alles ging durch die Kontrolle und ich konnte die ganze Flugzeit stricken. Das heißt für mich nun: Nie wieder ohne Strickzeug fliegen!

Hier nun das fertige Tuch L'alcachofa ( Anleitung >>> HIER). Ich habe es größer gearbeitet und ein leicht fusssliges Konengarn von Elke verstrickt. Mit 125g ist es ein Leichtgewicht und wird bestimmt öfter mit mir auf Urlaubsreisen gehen.




Und da es in diesem Jahr so einen traumhaften Frühling gibt, fällt die Handarbeitsausbeute im März deutlich kleiner aus.



Dafür beginnt der April mit einer schönen besinnlichen Rosina- Strick- Reise. Neugierig??? ...  dann schaut doch schnell bei >>> Anett vorbei und wer sie kennt, weiß wie sie ihre liebevollen Anleitungen in poetische Worte und Bilder bettet.

Nun ruft aber erst der Garten. Mit Sonne und leider nur 10° macht es richtigen Spaß draußen zu wirbeln.

bis zum nächsten Mal
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Diese Frage stellte ich mir letztens auch und hab´s gelassen. Leider komme ich so bald nicht wieder in Versuchung.
    Das Muster sieht toll aus, braucht aber sicher etwas Ruhe beim Zählen.
    Dir viel Freude (und etwas mehr Sonne) im Garten, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    sind ja wieder tolle Bilder von Deinen tollen Werken!

    Viel Spass im Garten...

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    ich hätte nicht gedacht, dass man im Flugzeug Strickzeug dabeihaben darf. Aber gut, dass du es ausprobiert hast. ;-)
    Das Tuch sieht super aus!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja wirklich ein fixes mädel, schoooon fertig, Dein tuch! Ach, auf Deinen bildern entdecke ich noch etwas gaaaanz schönes, Du weißt auch WO es hängt u. Pommelchen ist nicht so allein, auf seinem "olymp! ;) ich erfreue mich tgl. daran, nochmals herzlichst DANKE!
    Was das stricken im flieger angeht? Nun, ich habe dort immer gestrickt ..... Viel spaß im garten ;)
    Heute extra sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheepy
    da hast Du Glück gehabt. Offiziell darf keine Stricknadel ins Flugzeug. Ich hab an einem Flughafen (weiss nicht mehr wo) auf der Verbotstafel auch Stricknadeln gesehen. Komischerweise darf man Häkelnadeln mit Kunststoffgriff mitnehmen.
    Ein schwieriges Strickstück würde ich sicher nicht mit ins Flugzeug nehmen, denn wenn die Stricknadeln herausgezogen werden müssen....
    Viele Grüsse
    Eveli

    AntwortenLöschen
  6. Mutig mutig ... und so toll, das hat sich echt gelohnt.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das war ein Risiko. Da hast du wirklich Glück gehabt. Mir wäre das Risiko zu groß, möglicherweise eine angefangene Strickarbeit wegen der Nadeln "entfernen" zu müssen.

    Ein hübsches Tuch ist es geworden, und auch deine anderen Strickarbeiten sehen toll aus.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch verlockt mich sehr ... so ein schönes luftiges für den Sommer fehlt mir noch ☺ Auch die Rosina gefällt mir schon gut. Das wird sicher eine ganz tolle Tunika.
    Liebe Frühlingsgrüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ein wunderschönes Tuch! Ich nehm immer Häkelarbeiten mit auf Reisen;-)!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Bei einem Amerika Trip braucht man so etwas gar nicht versuchen... Da wird man dann fast abgeführt als potentieller Terrorist...
    Aber ein tolles Tuch! Wo die Wolle von mir doch überall hinkommt ;-)
    Liebe Wochenendgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...weil Du eben mutig bist!!!
    Tolles Tuch ist es geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. was für eine idee :-)
    super, im flieger stricken und dann noch auf dem weg zu so einer schönen insel.

    ich glaub, da wär ich nie drauf gekommen, im flieger zu stricken, grins.
    wobei, mein richtiger urlaub auch schon soooooooo lange her ist.

    ich wünsch dir ein entspanntes wochenende
    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  13. ahh wie wunderschön liebe Shepy
    im Auto stricken das könnte ja fast ich sein . :-)
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sheepy,
    schön wird Deine Rosina in zartem Himmelblau und das Tuch ist einmalig in diesem traumhaften rot!

    liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer die volle Ladung Action! Ich denke, da hast du dir auch Urlaub verdient. Dein Tuch ist toll geworden!

    LG Kathrin, auch gleich wieder draußen am werkeln :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sheepy, das rote Tuch ist traumhaft schön geworden, aber auch alles andere, was du fabriziert hast, kann sich wirklich sehen lassen. Ich stricke auch immer im Auto und dachte bislang, damit sei ich ein Exot... :-) Man lernt doch nie aus!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sheepy,
    ich nehme im Flugzeug Holznadeln, ich glaube, das Verbot beschränkt sich auf Metallnadeln. Man müsste mal recherchieren, ob je ein Flugzeug durch eine Strickterroristin mit Nadelspiel entführt wurde :)
    Dein Reisetuch ist toll geworden und ich wünsche dir noch viele spannende Urlaube damit!
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  18. Oi amiga, adoro teu blog, seu blog continua lindo, venho desejar um FELIZ DIA DAS MÃES,cheio de amor,beijokas


    _________Feliz Di____________Feliz Dia
    ______Feliz Dia das _______Feliz Dia das MÃ
    ____Feliz Dia das MÃES ___Feliz Dia das MÃES
    ___Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das_______Feli
    __Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das_________Feli
    _Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃE_______Feli
    _Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Fe______F
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz __Fel
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia_F
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia d
    Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia d
    _Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz Dia
    __Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feliz D
    ____Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES Feli
    ______Feliz Dia das MÃES Feliz Dia das MÃES
    _________Feliz Dia das MÃES Feliz Dia da
    ____________Feliz Dia das MÃES Feliz
    ______________Feliz Dia das MÃES F
    _________________Feliz Dia das
    ___________________Feliz Dia
    _____________________Feliz
    ______________________Feli
    _______________________Fe

    http://www.titacarre.com
    http://elo7.com.br/titacarre
    http://titacarre.tanlup.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy