Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 20. März 2014

Reif für die Insel ...

... waren wir und verbrachten ein paar wunderschöne Tage auf der schönen Insel La Palma. Schon immer haben mich die Blog- Beiträge von Bine beeindruckt. Die Natur, Berge, Wolkenfälle ... welche sie immer so schön beschreibt - es muss doch traumhaft dort sein. Und ja - die Insel ist ein Traum!!! Man (frau) kann gar nicht alles in Bilder fassen, so eine Vielfältigkeit erlebt man selten.

Pflanzen, welche bei uns meist nur im Zimmer wachsen und dann noch in XXL

farbenfrohe Märkte
 Frische einheimische Produkte werden hier angeboten - Obst, Käse, Fisch, Fleisch ... - jeden Tag haben wir uns so mit Wegzehrung eingedeckt.



viele gut ausgeschilderte Wanderwege und traumhafte Ausblicke von den Bergen - Vulkanen


Eine Saline- Manufaktur versorgt die ganze Insel mit Salz. Familientradition, Meereswasser, Sonne und Wind machen es möglich

Da schlägt mein Färber- Herz doch höher - Cochenille an den Feigenkakteen - auch das wollte ich sehen. Wie mühsam es ist, die kleinen Tierchen für die Färberei auf zu bereiten, kann man sich eigentlich gut vorstellen und ich durfte mir diesen Vorgang von einer Ernterin erklären lassen.
Da ich mich überzeugen konnte, das die "Läuschen" wirklich hier von der Insel kommen, möchte ich euch bitten, die Ernterinnen zu unterstützen. Wendet euch bitte an  >>>Bine, wenn ihr Cochenille von La Palma kaufen möchtet.Wer ihren Blog kennt weiß, dass sie so mehrere Projekte unterstützt. Danke!

Wolken - Gucken 
 und davon konnte ich nicht genug bekommen. Besonders beindruckend wie die Passat- Wolken über einen Bergkamm ins Tal fielen.

Unschwer zu erkennen, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. La Palma- wie sehen uns wieder- ganz bestimmt.
Ganz besonders liebe Inselgrüße an Bine, welche uns die Insel als "Reiseführer" noch näher brachte. Schön dass wir dich kennen lernen durften und du Zeit für uns hattest.

Nun habe ich ein bisschen Urlaubsfeeling versprüht und im nächsten Post geht es gibt es wieder den monatlichen Rückblick.
Bis dahin seid alle herzlichst gegrüßt
Eure Sheepy





Kommentare:

  1. Ich will auch .... URLAUB!
    Soooo schöne Bilder!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sheepy, danke, dass du uns teilnehmen läßt.
    Herrliche Collagen geben uns einen Eindruck
    von der Schönheit der Insel.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. danz tolle Eindrücke hast du uns da von der Insel mitgebracht, mein letzter Urlaub auf der Insel ist leider schon 25 Jahre zurück, da hat sich bestimmt vieles verändert.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. liebe sheepy,
    na, das ist aber auch ganz deutlich erkennbar, es müssen einfach schöne insel-tage für dich gewesen sein, bei diesen tollen aufnahmen.
    la palma kenne ich nicht, schade eigentlich, wenn ich das hier bei dir so sehe.
    aber.... bei deiner beschreibung und den wunderbaren fotos hab ich wenig das gefühl auch ein bisschen urlaub gemacht zu haben, wenn auch nur für diesen post lang.
    danke dafür.
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder vermitteln einen abwechsungsreichen und vor allem bunten Eindruck von dieser Insel. Der Süden ist mir ja nicht so bekannt, doch hat uns eine Freundin vor 2 Jahren eine mir völlig unbekannte Seite von Mallorca näher gebracht und es bleibt ein unvrgessliches Erlebnis. Ähnlich scheint es dir zu gehen. Und sicher besonders, wenn man einen lieben Menschen als Reiseführerin hat.
    Ganz lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön ! Herrliche Bilder .... danke fürs Zeigen :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Fotos! Da würde es mir auch gefallen.
    Hab ganz lieben Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Eindrücke die Du da von La Palma rüberbringst, es sind oft diese augenscheinlich "normalen"Dinge die eine gewisse Faszination mit sich bringen...ich hoffe du weisst was ich meine.
    Ich kenne das zu gut und ich liebe es das besondere für mich zu entdecken.
    und.....ich nehm mein strickzeug jetzt auch mit in den flieger - basta;-)

    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy