Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 8. Januar 2014

Zwei "Frische Fische" ...



... zauberbälle von Schoppel und dazu ein zweifacher Wollabwickler lagen für mich unterm Weihnachtsbaum. Danke lieber Weihnachtsmann :O))) Neben einigen kleinen Dingen ist nun das erste größere Projekt in diesem Jahr von den Nadeln gehüpft.

Schon lange wollte ich dieses >>> Tuch mit Blattbordüre probieren. Das Feuerwerk an Farben passt super dazu und macht das Stricken kraus rechts kurzweiliger. Den kleinen Blattrand hat man schnell begriffen und verinnnerlicht, eine schriftliche Anleitung ist nicht von Nöten - sogar fernsehtauglich ;O))
Mit zwei Zauberbällen hat das Tuch eine Länge von ~2,15 erreicht und man kann es wirklich immer wieder neu und interessant trapieren.

Noch immer herrschen hier auf der Insel frühlingshafte Temperaturen und gestern schien hier wieder den ganzen Tag die Sonne. Da stimmen sogar die Vögel schon ihr Frühlingsgesang an. ;O))
An Regentagen wie heute werde ich mich von nun an in mein farbfrohes Tüchlein hüllen und mich einfach nur freuen.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo ja Super dein Tuch und in der Art ganz nach meinem Geschmack habe es schon x mal gestrickt .In deiner Farbe finde ich es Ideal es passt Super und bei dem Wetter bringt es gute Laune .Sei lieb Gegrüßt Karin

    AntwortenLöschen
  2. So schön farbenfroh ist dein Tuch geworden. Das macht gute Laune, so wie die Sonne gestern. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farben sind der Kracher die passen wunderbar zu dem Tuch. Diese Art Tuch gefällt mir auch, einfach aber wirkungsvoll, richtig schön.

    LG Marita, die auch schon dran gedacht hat, die Sonnenliegen rauszustellen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Frische Fische liebe ich,lagert bei mir auch noch.
    Das Tuch ist richtig fröhlich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ist lustig, ein Zauberball ist auch bei mir in Arbeit, nur einer mit gedäpften Farben. Du bist ja super schnell.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist diese bunte "Blätterranke" geworden. Kann mir bei der Größe gut vorstellen, dass sie vielseitig zu tragen ist. Hatte mir vor Jahren aus den Restknäulen eines Pullies eine ähnliche gestrick, nur viel kleiner.
    Grüß mir die See,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal ist super schön, das mit de Blattrand hatte ich auch schon vor, danke für den Tipp mit dem Link, jetzt kann ich es auch wagen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch! Die Farben mag ich sowieso. Bringt gleich mal ein bißchen Leben ins derzeitige graue Wetter! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir hat die Geranie auf dem Balkon wieder Blütenknospen!

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes, farbenfrohes Tuch hellt die mitunter trüben Tage auf. Sehr schön ist es geworden!
    Ich bin gespannt, ob wir noch richtig Winter bekommen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Vor allem die Größe ist klasse. So ist man nicht ständig gezwungen zu "zuppeln", damit alles richtig sitzt. Ein tolles Fischfang-Inseltuch. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht richtig klasse aus und stimmt bei der Größe hat man tolle Möglichkeiten, das Tuch werde ich mir auf jeden Fall vormerken, fernsehtauglich ist bei mir immer gut!

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Tuch. Genau richtig gegen den Winterblues und das graue Wetter.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein wunderschönes Tuch geworden. Gratuliere.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Sooo schöne Farben! Klasse
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch ist total schön geworden. Ich habe mir das Muster vor einiger Zeit auch mal angeschaut, nicht heruntergeladen und dann leider wieder vergessen. Wie schön, dass mich dein Blog und dein tolles Tuch nun wieder daran erinnern... Vielleicht lege ich jetzt ja endlich mit dem Muster los...
    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Das Tuch hab ich auch schon gestrickt, aber meist nur aus 1 Knäuel, so als kleines Halstuch. Es sieht so groß und in diesen Farben einfach toll aus.
    Hattest aber einen braven Weihnachtsmann.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. ein super cooles teil ;-),
    und nicht so kalt wie frische fische, schmunzel.
    klasse, gefällt mir sehr.
    ach ja, ........ ich bin wieder da :D
    ein liebes grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ein super Teil!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy