Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 3. Januar 2014

Versponnen


Spinn-Bilanz 2013

Bevor sich mein Rädchen nach den Rauhnächten wieder dreht, habe ich mal meine Listen vom letzten Jahr zusammen gerechnet. Diese hatte ich nur interessenhalber für mich geführt und nun staune ich doch, was in einem Jahr so an versponnener Wolle zusammen gekommen ist.

7250g Landschaf welche ich von den hiesigen Bauern bekomme, wie rauhwolliges Pommernlandschaf oder Milchschaf...
1740g Merino meist voher von mir mit Pflanzen gefärbt
260g Alpaka
1160g andere Wollsorten welche ich getauscht, gekauft oder bekommen habe

Insgesamt waren es somit 10410g !!!

Vielleicht beginne ich doch einmal eine Liste, wieviel Wolle ich so in einem Jahr verstricke. Nur mal so für mich ;O)))

frühlingshafte Inselgrüße
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Was für herrliche Wolle! Und so eine Statistik ist schon echt interessant. Über 10 kg Wolle versponnen - das ist wirklich beachtlich! Ich bin auf gerade mal etwas über 500g gekommen ☺
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir noch!
    Viele Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Bilanz meine Gute und auch eine gute Idee das mal so aufzuschreiben um ein Gefühl für die Menge zu bekommen. Da kommst du sicher mit ins Guinnesbuch der Spinnerinnen. Tolle Ausbeute. Ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr. herzlichst Anke, die mit Höchstgenuss deine Nixen- Stulpen trägt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee, so alles vor sich zu sehen. Da ist man manchmal selbst überrascht. Du kannst sehr stolz auf die gesponnene Wolle sein, da seiht ein Strang schöner aus als der andere.
    Ein frohes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine Bilanz. Du bist überaus eifrig gewesen.
    Und die schönen Dinge, die daraus fabriziert wurden.
    Imponierend.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Schön sehen sie aus deine gesponnenen und gefärbten Schätze und diese menge ist wohl nicht zu toppen. Ganz schön fleißig ♥
    Noch ein schönes , wolliges 2014
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Ergebnis und eine nachahmenswerte Idee mit deiner Spinnstatistik. Du schreibst schon von Frühling, das kann ich bei unseren Temeraturen und Schnee rundherum kaum glauben. Schön wär's. Dir ein ganz tolles und erfolgreiches 2014, das wünscht dir

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. ...kühlen Temperaturen war gemeint :-).
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wow, warst du fleißig ... und sooo schöne Wolle.

    Nun hab ich 2013 doch keine Radtour mehr über die Insel geschafft, hab meine sieben (und noch viel mehr) Sachen gepackt und auf's Festland verfrachtet. Aber wenn das Frühjahr ran ist, radel ich bestimmt öfter über die Brücke zurück.

    Ich wünsch dir für 2014 Gesundheit, Glück und weiterhin so viel Kreativität.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich sehr freuen, wenn dein Weg hier mal vorbei führt, das neue Jahr hat ja erst angefangen;O)
      Liebe Inselgrüße Sheepy

      Löschen
  9. Du meine Güte, über 10 Kilo, wie herrlich, so viel zu schaffen. Und dann das schöne Bilderpotpourri Deiner Wolle. So macht spinnen richtig Spaß, nicht wahr?!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich! Die Vor- und Nacharbeiten, die darin enthalten sind nehmen ja neben dem Spinnen auch nochmal eine ganze Menge Zeit in Anspruch. Dennoch ist die Arbeit mit Wolle eine der schönsten Arten sich die Zeit zu vertreiben, wie bei dir so toll zu erkennen ist.
    Dir ein glückliches neues Jahr,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. So ein fleißiges Mädel bist du! Da kam doch ganz schön was zusammen!
    mach doch mal ne Gesamtcollage deiner schönen Wollen und auch der gesträkelten Teile, schaut bestimmt super aus!
    Aber nicht, dass ich dich jetzt von deiner Arbeit abhalte, gell ;-)

    Wünsch dir noch ein schönes und gesundes neues Jahr 2014!

    Hab eine gemütliche Woche,

    liebe Grüße
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gern mal machen, aber leider wird ja auch Wolle im Jahr verarbeitet und alles fotografiere ich ja auch nicht. Besonders bei der pflanzengefärbten Merino greift so mancher Besuch mal in mein Körbchen ;O).
      LG Sheepy

      Löschen
  12. Boah bleibt da überhaupt noch Zeit zum stricken übrig? Tolles Foto und vor allem tolle Wolle;-)

    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy