Landleben Frühling

Landleben Frühling

Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 17. Januar 2013

Das Wanderpaket....

...hat den Weg zu mir gefunden. Natürlich habe ich alles stehen und liegen gelassen und .... ja dann findet man eigentlich kaum noch Worte. So ein traumhafter Inhalt. Ein paar Mal habe ich jedes Beutelchen in meinen Händen gehalten, alles wieder schön eingepackt um es dann erneut aus zu packen ;O)))))
Also mir fiel die Entscheidung echt schwer und am liebsten hätte ich alles vertauscht aber ....
Das ist nun meine Auswahl:





Maulbeerseide von Regina
Leicester von Manuela
1 Drecksack von Andrea
Shetland von Claudia
und zum Schluss Alpaka von Elke

Dann ging es ab in meine wollige Schatzkammer, um das Wanderpaket wieder mit schönen Sachen auf zu füllen und ich habe folgende Sachen reingetan.......

Nööööööööööööö... ;O)))))))))

... das darf ich ja gar nicht verraten, also bleibt die Spannung bis zum Schluss.

Liebe Ute und alle Tauschteilnehmerinnen, vielen Dank für diese tolle spannungsreiche Erfahrung und ich wäre auch bei einer weiteren Runde dabei
Nachher geht es gleich zur Post, denn Heike wartet nun ganz sehnsüchtig auf das Wanderpaket.

Seid alle lieb gegrüßt von der leicht verschneiten Insel Rügen
Eure Sheepy





Freitag, 11. Januar 2013

Gecko Frecko ....

.. wächst leider nur sehr mühsam. Als stolze Testhäklerin bei "Blumenbunt" gebe ich mir nun die größte Mühe. Aber ich gestehe, es ist ein bisschen was Andres als ein paar Blüten oder Schmetterlinge zu häkeln. Stricken kann ich locker mal so nebenbei, aber beim Häkeln muss ich ständig schauen und so manche Runde ging es auch schon rückwärts.

Gecko Frecko gehäkelt mit einem Baumwoll- Leinengemisch

Da gehen Socken nebenbei halt viel schneller ...

 zwei Paar Herrensocken mit zum Teil pflanzengefärbter (Krapp und Zwiebelschale) und handversponnener Schafwolle


... und zur Entspannung geht es auch ans Spinnrad. Diese Woche war mal wieder ein bisschen Farbe angesagt.

 150g Milchschaf mit Blauholz gefärbt und zusätzlich mit einem Seidenkonenfaden verzwirnt


Zum Schluss wieder ein Blick auf das Wetter. Nach einer doch recht grauen und nassen Woche ist heute sogar ein bisschen blauer Himmel zu sehen und mit ein paar Schneeflöckchen sieht es auch wieder ein bisschen winterlicher aus.

Ich wünsche euch allen nun einen guten Start in ein hoffentlich freundliches Wochenende

Eure Sheepy

Freitag, 4. Januar 2013

Die ersten Socken....

... sind in dieser kurzen Woche von den Nadeln gehüpft. Im letzten Jahr noch angefangen, im neuen Jahr beendet - ein Paar Herrensocken in Gr.43/44.
Zu den Häkel- Blüten komme ich gleich ;O))

Herrensocken mit pflanzengefärbter Schafwolle

Dann drehte sich auch mein Spinnrad fleißig und mein Vorratskorb mit Schafwolle füllt sich langsam wieder. Diesesmal Skudde, welche ich mal von Elke bekommen habe. Eigentlich hat sie einen leichten Braunstich, meine Kamera sieht das wieder einmal anders. Die Lagen sind zweifädig verzwint und das Knäuel habe ich zusätzlich noch mit Konengarn verzwirnt.

520g selbstgesponnene Schafwolle

Ja und dann liest man nun viel von Wolllager -Inventur, -sichten, -aufräumen ...
wenn es da Freiwillige gibt, hier sind auch noch viele Reserven. 
Schon im letzten Jahr habe ich angefangen aus ganz kleinen Resten (man kann sich ja wirklich von nix trennen), kleine Blüten zu häkeln und so ist nun schon ein kleines Blütenlager mit wechselnder Blütenpracht entstanden. Damit kann ich immer schnell  Stulpen, Socken .... aufpeppen. Auch bei den Socken waren es nur noch Minireste und nun leuchten sie wie kleine Sonnen, wie ihr oben auf dem Bild seht.

gehäkelte Blüten aus Wollresten

Sonne ??? - sie versteckt sich hier oben hinter dicken Regenwolken, die Temperaturen sind eher frühlingshaft. 
Also keine sonnigen Aussichten für das erste Wochennde in diesem Jahr. Aber kreativ wie wir nun mal alle sind, werden wir diese Tage gut zu nutzen wissen, oder?  ;O)))

Seid lieb gegrüßt und bis bald
Eure Sheepy



Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen 2013

" Es ist ein Glück, daß man gute Freunde hat und daß der Verkehr mit ihnen dafür sorgt, daß einem ein bisschen was anfliegt. "

Theodor Fontane



Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und kreatives
Jahr 2013.
Mögen eure Vorsätze, Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen. Voller Freude und Spannung starte ich gern mit euch in ein weiteres bestimmt wieder aufregendes 
Blogger - Jahr 

Also dann bis bald
Eure Sheepy